Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Cooper S Cabrio
#1

Guten Morgen,

ich möchte Mini Fahrer werden. Bin 32 und fahre als Erstwagen einen Bmw X3. Diesen nutzt aber hauptsächlich meine Frau. 

Ich suche ein Auto für 3 km einfache Strecke zum Bahnhof und vor allem zum Vergnügen. Aktuell fahre ich einen 54 PS Smart als Cabrio und dieser soll nun weichen. 

Sind zwei Kleinkinder hinten machbar? Denke das sollte kein Problem sein, da meine Frau und ich keine Riesen sind. 

Ich hätte gerne ein Cabrio Cooper S aus den Baujahren ca. 2005 oder etwas jünger. 

Budget sind eigentlich 7000 Euro. Für einen Wagen von einem Seriösen Händler, würde ich aber etwas mehr zahlen. Parkplatz Händlern kann ich irgendwie nicht trauen...

Was meint Ihr? Manchmal sieht man auch JCW in dieser Preisklasse. Oder Cooper S mit Leistungssteigerung...
Zitieren
#2

Habe jetzt ein Cabrio angeboten bekommen. 

2005er mit 150tkm Laufleistung. Motorschaden komplett neu aufgebauter Motor. Dann war Rost an den Rückleuchten, was laut dem Verkäufer jeder hat, welcher vom Lackierer beseitigt wurde. Steht wohl wie neu da. Motor ist gerade ein paar km eingefahren. 

Der Typ ist ein Bekannter meines Schwagers und hat einen Fachbetrieb für Minis. Der würde mir diesen für einen guten Kurs geben. Möchte jetzt nicht den genauen Freundschaftspreis sagen, aber wir liegen unter 8K. 

Was meint ihr? Worauf sollte ich sonst achten? Kriege ihn nächste Woche zu Gesicht.
Zitieren
#3

Wie alt sind die Kids?
Falls sie im Kindersitz sitzen unbedingt testen ob der ins Cabrio passt. Zwinkern
Zitieren
#4

2 und 3 Jahre alt.
Zitieren
#5

(29.07.2020, 08:54)Gartenfreund schrieb:  Sind zwei Kleinkinder hinten machbar? Denke das sollte kein Problem sein, da meine Frau und ich keine Riesen sind.

(30.07.2020, 22:45)chubv schrieb:  Wie alt sind die Kids?
Falls sie im Kindersitz sitzen unbedingt testen ob der ins Cabrio passt. Zwinkern

(30.07.2020, 22:55)Gartenfreund schrieb:  2 und 3 Jahre alt.

Das wird ganz bestimmt eine knappe Kiste. Ja, unbedingt ausprobieren!



(29.07.2020, 08:54)Gartenfreund schrieb:  2005er mit 150tkm Laufleistung.  .....Rost an den Rückleuchten, was laut dem Verkäufer jeder hat  (!!!!)
Steht wohl wie neu da.

Entweder, es handelt sich bei besagtem Cabrio um eine Sensation, oder aber deine Anforderungen an die Verwendung des Attributs "wie neu" scheinen nicht besonders hoch zu liegen. Wie geht das, "wie neu" nach 15 Jahren und 150 Megametern?
Und Rost "an" den Rückleuchten (gemeint ist wohl eher "um" die Rückleuchten) soll ganz normal sein? Glaub ich nicht.
Zitieren
#6

Okay wie neu halte ich auch für übertrieben. Wobei ich meinen Smarr Baujahr 2001(!) vor 3 Jahren bei einem ähnlichen Betrieb gekauft habe. 100.000 ungefähr runter und dort wurde ein neuer Motor eingebaut. Diesen konnte ich wirklich unterstellen, dass er so gut im Schuss war, wie mein X3 jetzt, den ich als Jahreswagen gekauft habe. Keine Ahnung wie das geht. Gute Aufbereitung und einfach auch eine solide Grundlage vermutlich.

Ich werde berichten, was das Auto in echt ergeben hat.
Zitieren
#7

So es kam ein anderer Mini Cooper S in der Wunschfarbe rot dazwischen. Von Privat 2. Hand. 120tkm gelaufen aus 2006. Original Zustand und steht wirklich super da.
Scheckheft gepflegt. Steuerkette macht keine Geräusche.

Einzig die Heckklappe hat um das Kennzeichen Rostblasen. Denke die Heckklappe lasse ich neu lackieren.

Die zwei Kids passen bestens rein.
Zitieren
#8

Hi,

das heißt es wurde kein Cabrio? Sicherlich die bessere Entscheidung mit zwei Kurzen. Denn beim Kofferraum im Cabrio ist der Name Mini Programm.Und der Fahrspaß kommt beim Cooper S eh nicht zu kurz.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#9

Achso ne sorry. Ist ein Cabrio geworden! Kofferraum benötigen wir vermutlich eh nicht bei dem Wagen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand