Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder Cooper S
#1

Servus,
meine Perle und ich sind total vom Mini Fieber befallen. Haben aber ein kleines Problem. Verstand sagt Cooper, Herz sagt Cooper S, Geldbeutel sagt Cooper, Fuss sagt Cooper S. Was sagt Ihr? Wo gibt es Vorteile und wo Nachteile? Gibt es schon Langzeiterfahrung?

Gruß aus dem Odenwald

Thomas Sonne

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#2

Herz sagt S Fuss auch SSSSS nimm S glaub mir esSSSSSSSSS ist mehr Spass Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#3

rich, sei ehrlich! S nur wenn du ihn auch tunest! ungetunt ist die lücke ned gross! ich schwöre auf cooper! Big Grin

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#4

Da gibt es doch garnicht so viel zu überlegen.

Ein S , sonst nix Devil!


Gruss David
Zitieren
#5

schon alleine optisch schaut der S gegenüber dom Cooper irgendwie "Erwachsener" aus.
Zitieren
#6

Hatten im Mai für 2 Jahre einen Cooper gehabt, war echt klasse. Nur wurde er zu gunsten des Cooper S verkauft und seit August habe ich den S. Großer Unterschied in Bezug auf die Fahrleistung, mach doch mal eine Probefahrt!
Zitieren
#7

Lufthansa747 schrieb:Der "neue" S mit 170 PS fährt sich nach meinem Empfinden merklich besser als die 163er PS Version Roter Teufel

kann ich bestätigen, der unterschied zwischen der 115 ps und 170 ps version ist gross, die 163 ps bin ich nie gefahren. beide waren schon nach facelift.

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch
Zitieren
#8

zauberwort: MTH! fahr jetzt 130 ps cooper und ausser auf der bahn macht ein serien cooper S keinen grossen stich! egal ob 163 oder 170!

wenn ich dann noch bedenke das es jetzt dann nen kit gibt der nem cooper auch 170 ps schenkt, sollte die kaufentscheidung in ne andere richtung gedacht werden!

vorallem wenn der geldbeutel nicht gross genug ist! was bringt einem der schönste S wenn er dann steht weil man die kohle ned hat! und würzi hat ja schon gesagt, das eben dieser nicht der grösste ist!

*ich weiss auch ned wo diese vernunft plötzlich herkommt!*

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#9

hosenscheisser schrieb:rich, sei ehrlich! S nur wenn du ihn auch tunest! ungetunt ist die lücke ned gross! ich schwöre auf cooper! Big Grin
da


Hosenscheisser 50 Ps kan man ned ausradieren ,weißt der großteil will den Mini Cooper so Tunen das er so geht wie der Originale S da kommt er aber auch nicht hin, wenn der S getunt ist ist das Leistungabstand wieder so groß. Eins mußt schon sagen der S schiebt schon anders als der Cooper.Wär ja ein Witz wenns ned so wär.
Ich glaub wir haben da jetzt eine Diskussion entfacht. Pfeiff
@Lufthansa

Ned Bös sein aber ich glaub das du von Probefahrt zu Probefahrt 7 PS nicht merkst, was du aber merkst wie die Minis Eingefahren wurden. Ich bin einen mit 15000Km Probegefahren und einen 500Km es waren Welten. Zwinkern

Und was solls der Mini Cooper ist genauso Toll und macht Spass und geht sehr gut ich habe mich für den S damals entschieden weil ich endlich mal kein Vernunft Auto wollte(die Jungs Erwachsen und ausser Haus) den der S ist das sicher nicht. Und auch wegen denTuning möglichkeiten und die sind ganz einfach Genial wo geht das schon so einfach wie beim Mini.

Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#10

Rich schrieb:wo geht das schon so einfach wie beim Mini

also bei den ganzen Standard Turbos (VW 1,8T) geht da mit wesentlich weniger aufwand noch wesentlich mehr

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand