22.10.2021, 23:11
Irgendetwas stimmt nicht. 215/45 R18 ist auf einem F55 gar nicht zulässig.
Der Abrollumfang ist viel zu groß. Selbst 215/45 R17 wäre bereits größer im
Umfang als die werksseitigen 205/45 R17 oder die ebenfalls bestellbaren 205/
40 R18. Wenn 215er auf 18", dann müssen es 215/40 sein.
Antriebswellenprobleme sind vom Vorgänger R56 gut bekannt. Da treten sie
durch die Tieferlegung auf. Die Gleichlaufgelenke mögen den "Knickwinkel"
einfach nicht, verschleißen dadurch stärker, und so kommt es zu Vibrationen.
Abhilfe schafft man durch höher schrauben und neue AWn. Mit deinen Reifen
hat es gar nichts zu tun. Goodyear Eagle F1 gibt's viele. Ich tippe mal auf
Eagle F1 Asymmetric 2, 3 oder 5.
Erfahrungen gibt's reichlich, und man kann nahezu jedes Problem in den Griff
bekommen. Nötig ist dafür allerdings ein systematisches Vorgehen, und dafür
müssen zwingend alle Fakten auf den Tisch. Und wenn es per Ferndiagnose
klappen soll, was immer schwieriger ist als vor Ort, dann ist Kooperativität ge-
fragt. Rückfragen müsstest du vollumfänglich beantworten.
Der Abrollumfang ist viel zu groß. Selbst 215/45 R17 wäre bereits größer im
Umfang als die werksseitigen 205/45 R17 oder die ebenfalls bestellbaren 205/
40 R18. Wenn 215er auf 18", dann müssen es 215/40 sein.
Antriebswellenprobleme sind vom Vorgänger R56 gut bekannt. Da treten sie
durch die Tieferlegung auf. Die Gleichlaufgelenke mögen den "Knickwinkel"
einfach nicht, verschleißen dadurch stärker, und so kommt es zu Vibrationen.
Abhilfe schafft man durch höher schrauben und neue AWn. Mit deinen Reifen
hat es gar nichts zu tun. Goodyear Eagle F1 gibt's viele. Ich tippe mal auf
Eagle F1 Asymmetric 2, 3 oder 5.
Erfahrungen gibt's reichlich, und man kann nahezu jedes Problem in den Griff
bekommen. Nötig ist dafür allerdings ein systematisches Vorgehen, und dafür
müssen zwingend alle Fakten auf den Tisch. Und wenn es per Ferndiagnose
klappen soll, was immer schwieriger ist als vor Ort, dann ist Kooperativität ge-
fragt. Rückfragen müsstest du vollumfänglich beantworten.