Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2007er Hamann Cooper S von Markus
#21

So, gestern Abend war nun die Griffleiste dran. Was soll ich sagen: ich bin froh, dass das Chrom weg ist, aber es kann gut sein, dass sie zukünftig in Wagenfarbe daher kommt. Mal schauen, wie der Gesamteindruck des Wagens wird. Fürs Erste gefällts mir.
   
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#22

In Chrom gefällt mir die nicht, Wagenfarbe wäre wahrscheinlich schöner.
Aber toll, wenn man solche Sachen selber machen und sich dann daran erfreuen kann Sonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Miep-Mieps Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#23

Hurra, er läuft wieder!

Das Wochenende wurde benutzt, die Reparaturen durchzuführen. Thermostat und Wasserrohr wurden getauscht und das System wieder befüllt. Natürlich durfte auch die Fahrt um die Halle nicht fehlen. Da der Mini noch nicht eingelöst ist, musste dies reichen Big Grin




Hier einer der Übeltäter: der Teil des Wasserrohres, welches zur Wasserpumpe geht. Der Flansch ist abgeschert, konnte aber als Ganzes aus dem Gehäuse entfernt werden.


   





Der Vergleich zum neuen Rohr...


   




Zufrieden und glücklich, dass er wieder läuft:

   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#24

Ein paar Tage sind vergangen, seit die letzten Arbeiten erledigt wurden.
Mittlerweile ist nun auch die Wasserpumpe getauscht und der Kreislauf neu befüllt worden. Die Inkontinenz ist damit kein Thema mehr.

Die Entchromung wurde ebenfalls weitergetrieben, darum hat der Mini nun folierte Scheinwerferumrandungen und es wurden schwarze Cover auf die Türgriffe montiert.
   
   

Die weiteren Schritte zu diesem Thema wird das Dippen der schmalen Chromumrandungen in Heck- und Frontschürze sein. Der Lack dazu steht bereit, ich hoffe, dieses Wochenende Zeit dafür zu finden.

Ein kleines Detail am Rande sind die Türprojektoren, welche die fehlenden originalen Leuchten bestens vertreten...
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#25

Kurze Frage: Woher/von welchem Anbieter hast du denn die schwarzen Türcover ?

Meine sind jetzt schon ein paar Jahre am Fahrzeug und optisch nicht so mehr ganz frisch. Die Angebote schwanken ja zwischen "fast geschenkt" und Mondpreis.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt los.alamoss Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#26

(20.11.2020, 21:36)los.alamos schrieb:  Kurze Frage: Woher/von welchem Anbieter hast du denn die schwarzen Türcover ?

Meine sind jetzt schon ein paar Jahre am Fahrzeug und optisch nicht so mehr ganz frisch. Die Angebote schwanken ja zwischen "fast geschenkt" und Mondpreis.
 Meine gehen unter "fast geschenkt" Big Grin

Habe sie bei Aliexpress bestellt (Verkäufer Car Service Store). Passen nicht allzu schlecht. Dauerhaftigkeit werden wir sehen...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#27

Danke für die Info ... und "billig" muss ja nicht schlecht sein. Smile :)

Für meine hab ich seinerzeit knapp 60,- Euro bezahlt. Halten bombenfest wie am ersten Tag ... sind durch jahrelange Sonneneinstrahlung halt etwas ausgeblichen und nicht mehr 100%ig schwarz.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt los.alamoss Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#28

Ich wollte ja schon länger ein bisschen Farbkontrast hineinbringen. Da das Folieren bis anhin recht gut geklappt hat, habe ich mich entschieden, meinem Mini ein paar Streifen zu verpassen. Über die Weihnachtstage war genügend Zeit vorhanden. Das Ergebnis seht ihr unten, die Haube ist aber noch nicht ganz fertig.

   
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • Cooper Ed, tentonic
Zitieren
#29
Thumbs Up 

cools Teil, hoi Markus ich bi ai us Sachseln und wohne in Sarnen.  ha letscht Wuche en Countryman John Cooper Works Jg.13 zueche da.

de gesd me sich mal uf de Strasse oder bisch ai eppä in Giswil  Garage Club www.Lex-Power.ch?

Gruess Edgar
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cooper Eds Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#30

Gehts auch ohne Dialekt?
Nimm dir mal ein Beispiel an den Fred ersteller, ein Forum sollte informativ sein und nicht auf einzelne Regionen bestimmt.
Vorallem beim ersten Statement sollte man sich bei der Forumsgemeinde nicht so vorstellen.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Coupelers Beitrag:
  • tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand