Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2007er Hamann Cooper S von Markus
#11

Schöner Wagen, gefällt mir die Farbkombination Aussen/Innen.

Wie ist der Luftfilter - Klang anders / verbessert?
Bist du der "Wasserspur" auf den Ursprung gekommen und hast es lösen können?


Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Freude mit dem Spaßmobil.
Die Dinger machen einfach Freude (so empfinde ich das immer, wenn ich damit fahre) Smile

let the good times roll
Sascha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt sdeluxes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#12

Danke dir.

Bezüglich Klang kann ich noch nichts Genaues sagen, ich habe den Wagen nach der Montage erst in der Werkstatt gestartet. Allerdings wird der Unterschied nicht sehr gross sein, vorher war bereits ein Ersatzfilter von BMC montiert.
Die Wasserspuren haben mich zu der Überzeugung geführt, dass Wasserpumpe, Thermostat und das unter der Ansaugung montierte Wasserrohr aus Kunststoff gewechselt werden sollten. Ich hoffe, damit wird die Inkontinenz beseitigt sein...bei dieser Gelegenheit schmeisse ich auch den Soundgenerator in die Tonne, das Ersatzrohr liegt schon bereit. Ich werde berichten.

Bezüglich Freude beim MINI fahren: ich hatte bei der Probefahrt und auch anschliessend bei der Überführung ein Dauergrinsen im Gesicht Big Grin . Das Grundkonzept macht mit 175PS schon Spass.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#13

sieht richtig gut aus! Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mini1405s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#14

Gestern sind nun meine Teile angekommen. Jetzt heissts noch ein wenig Zeit finden.    
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#15

Im Moment geht es sehr schleppend voran. Im Motorraum habe ich alles soweit demontiert, dass ich elegant zu Thermostat und Wasserrohr gelange. 
Da ich sämtlichen Chromzierrat an meinem Mini loswerden will, habe ich mich heute dem Folieren gewidmet. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Thema werde ich weiter verfolgen.
   
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#16

Meine Erwartungen wurden erfüllt  Big Grin
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • Minimat, tentonic
Zitieren
#17

Ist schön geworden! Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#18

Danke. 
Heute Abend gleich die andere Seite gemacht.
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#19

Macht sich sehr gut an dem blauen R56.
Optisch echt eine tolle Kombination!!

Das mit dem folieren, das kann sich sehen lassen.
Wird die Kofferraum Griffleiste auch noch foliert und schwarz gemacht? Würde sicher auch sehr gut passen.

let the good times roll
Sascha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt sdeluxes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#20

Finde auch, dass das ziemlich gut kommt.
Ja, die Griffleiste wird auch schwarz foliert. Habe sie gestern Abend noch demontiert und werde sie wahrscheinlich heute Abend bearbeiten. Sollte soweit kein Problem darstellen, ist ja eine relativ einfache Form. Ebenfalls werde ich auch die Chromumrandung des Ziergitters in der Heckschürze schwarz machen. Allerdings werde ich diese mit Plastidip schwarz matt lackieren, was mit dem Kunststoffgitter eigentlich gut harmonieren sollte.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Markus Omlins Beitrag:
  • tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand