Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung BumblegreenLadybug
#1

Hallöchen zusammen!

Wir sind Ina (Bumblegreen) und Nico (Ladybug), sind 23 und 28 und neuerdings infizierte Mini-Fahrer aus dem schönen Köln. Big Grin

Zu Ina gehört ein Mini Cooper S in British Racing Green, Bj. 2005 (R53) mit 170PS und 128.000km Laufleistung. 
Ein wirklich schönes Auto mit einer tollen Ausstattung. Glaube, das einzige was fehlt, ist das Navi und die Einparkhilfe. Sonst dürfte das Auto wohl alles haben. Big Grin

Zusätzlich sind verbaut:
- Aero Front/Seite
- H&R Federn
- JCW Bremsen
- JCW Endschalldämpfer 
- JCW Carbon Kit (Handbremse/Schalter/Lenkrad) 

Stück für Stück kommen wohl noch ein paar Kleinigkeiten an diesem Auto. Wir gucken gerade nach schönen Felgen, leider ist auch der Rost an den Rückleuchten vorhanden, der beseitigt werden muss, eine kurze Antenne muss noch eingebaut werden und Ina wünschst sich schönere Rückleuchten. Verbaut sind noch die normalen. 

Meiner (Nico) ist ein roter aus dem Jahr 2004 (R53) mit 163PS und 135.000km Laufleistung
Meine Ausstattung ist leider auch nicht so voll, aber ich gebe mich auch mit nur einer Klimaanlage zufrieden Big Grin 

Zusätzlich sind verbaut:
- Dts Gewindefahrwerk
- JCW Vorderbremsen
- Aero Seitenschweller
- JCW Carbon Kit (Handbremse und Schalthebel)
- Weiße Teile in Schwarz foliert

Ein Vorbesitzer hat wohl ein Kat-Mod gemacht, mit der Aussage "das machen im Forum alle". Ich denke mal, dass war die Entfernung des Vorkat, oder? 
Bei mir gibt es noch einiges zutun. Es wurden alle Leisten mit Plastidip geschwärzt, das löst sich aber langsam. Da muss man einfach nochmal eine Schönheitskur machen.
Die Scheinwerfer Vorne erblinden auch langsam und die hinteren setzen Dreck innen an. Auch vom Rost hinten bin ich nicht befreit. Vielleicht kommt bei mir auch noch etwas Leistung rein, da bin ich aber aufgrund der Laufleistung noch etwas hin und her gerissen. Nach einer Auspuffanlage suche ich schon (Da gibt's auch schon eine Frage zu im Forum Big Grin)

Beide Fahrzeuge sind Scheckheftgepflegt und Inas technisch wie optisch im super Zustand, meiner mehr technisch als optisch. Hatte dafür aber auch einen anderen Kaufpreis Big Grin

Was mir noch im Vergleich aufgefallen ist die Tachoabweichung.

Ina fährt 195/55R16 und ich fahre 205/40R17 und wenn mein Tacho 130 anzeigt, fahre ich laut Maps 123. Ina fährt 127. Das liegt wohl am kleinen Querschnitt, oder? Mit 205/45R17 dürfte das wohl nicht mehr so stark sein.

Ansonsten war es das erstmal von unserer Seite, bei Fragen gerne fragen und wir hoffen auf eine schöne Zeit mit den beiden Flitzern! 

Liebe Grüße

Ina & Nico


   
Zitieren
#2

Nette kleine Story, herzlich willkommen und viel Spaß mit euren beiden Minis.
Mit dem geklauten Vorkat dürftest du richtig liegen, mit den Reifen auch. 195/55 R16 ist von allen OE-Formaten (nach 205/40 R18) das mit dem zweitgrößten Abrollumfang, 205/45 R17 liegt etwa in der Mitte und deine 205/40R17 sind entsprechend kleiner, vermutlich ähnlich oder sogar noch etwas kleiner als die Basis 175/65 R15. Eine schöne Alternative zu 195/55 R16 ist 205/50 R16, allerdings leider auch mit zwei Nachteilen behaftet. Es muss abgenommen und eingetragen werden, und die Auswahl an performanten Reifentypen ist in 205/50 etwas mau.


ps
Ich hoffe, die Dämpfer von Inas BRG MCS sind schon mal ersetzt worden. H&R-Federn und 128.000 km alte Stoßdämpfer sind keine ganz optimale Kombination.
Zitieren
#3

Wir haben die Autos beide mit Winterreifen gekauft, also wir sind schon fleissig auf der Suche nach neuen, schönen Felgen. Smile Bei Felgenbreite und Reifengröße muss ich aber die SuFu noch etwas beanspruchen, was da jetzt am besten/sinnvollsten ist.

Zu den Dämpfern: Wahrscheinlich sind diese schon ersetzt worden. Der TÜV im Juni hat nichts bemängelt und ich stelle kein negatives Fahrverhalten fest. Fährt sich etwas anders als meiner (was auch klar ist bei anderen Reifen und einem Gewindefahrwerk) aber ich fühlt sich jetzt für den Alltag als keine schlechte Kombi an. Smile
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Schöner Bericht, viel Spaß mit den beiden MINI Smile

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand