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R56 n14 Motorschaden, Laufbuchse beschädigt
#1

Hallo,

bei unserem Mini Cooper S (Bj 09, 149kw) ist an Zyllinder zwei ein Stück abgeplatzt und hat die Laufwand beschädigt. Kann man die Laufbuchsen beim Mini wechseln?

   
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#2

Schreib bitte hier im Forum an User "Krumm" eine PN. Dieser hatte mal angefertigte Laufbuchsen in ein Kurbelgehäuse eingesetzt.

https://www.mini2.info/member.php?action...le&uid=916
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#3

(29.08.2020, 10:15)bmwe30 schrieb:  Hallo,

bei unserem Mini Cooper S (Bj 09, 149kw) ist an Zyllinder zwei ein Stück abgeplatzt und hat die Laufwand beschädigt. Kann man die Laufbuchsen beim Mini wechseln?

ja ist machbar,je nach dem wie tief die riefe ist kann man auch übermaßkolben verbauen die sind dann 77,50 anstatt 77,00mm .

gruss krumm
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#4

Hallo,

dei Zylinder wurden schonmal ausgebuchst vom Vorbesitzer Dodgy .

Für mich kommen jetzt zwei Varianten in Frage:

1. Darton Sleeves verbauen lassen
2. Kiste in den Müll

Den originalen Schrott verbaue ich für das Geld sicherlich nicht.

Ist wirklich unglaublich was heutzutage für Serienfahrzeuge auf die Menschheit losgelassen werden. Das ist doch schon Müll wenn es die Werkshallen verlässt.

Kompliment an die Community. Ich kannte bisher BMW und VW (Bulli) Enthusiasten. Die Mini-leute legen aber noch ne Schippe drauf. Unverständlich das die überhaupt noch Autos verkaufen können.

Gruß
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#5

(30.08.2020, 10:43)bmwe30 schrieb:  Hallo,

dei Zylinder wurden schonmal ausgebuchst vom Vorbesitzer Dodgy .

Für mich kommen jetzt zwei Varianten in Frage:

1. Darton Sleeves verbauen lassen
2. Kiste in den Müll

Den originalen Schrott verbaue ich für das Geld sicherlich nicht.

Ist wirklich unglaublich was heutzutage für Serienfahrzeuge auf die Menschheit losgelassen werden. Das ist doch schon Müll wenn es die Werkshallen verlässt.

Kompliment an die Community. Ich kannte bisher BMW und VW (Bulli) Enthusiasten. Die Mini-leute legen aber noch ne Schippe drauf. Unverständlich das die überhaupt noch Autos verkaufen können.

Gruß

Darton sleeves sind ne feine sache aber kein must have .die bearbeitung vom block liegt bei ca. 2000.-  + die sleeves
gruss krumm

ps. man kann auch die buchsen die aktuelle drin sind wieder ausbohren und neue reinmachen .
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#6

Wenn ich den Schaden am Kolben sehe, könnte das duch LSPI verursacht worden sein?
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#7

Welches Öl wurde denn zum Zeitpunkt des Schadens gefahren?

Merci + Gruss
Ronald
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#8

Blöder defekt. Hatte das schon einmal an einem Citroen oder Peugeot Motor mitbekommen in einem YouTube Video.

Endlich wird es hier mal wieder technisch interessant, auch wenn es für dich (BMWe30) echt ein doofer Defekt ist.

Wie viele km hat denn eigentlich der Cooper S/ der Motor schon? Du schreibst dieser wurde schon einmal ausgebuchst und neu aufgebaut?
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