Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Copper S R 56 - Ladedruckregelung Abweichung
#3

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Sorry, wenn ich scheinbar falsch gepostet habe...

Die beiden Ladedrucksensoren haben ich über einen Soll/Ist Abgleich in den Messwerten während der Fahrt geprüft. Sie scheinen beide in Ordnung zu sein.
Das Ladedruckregelventil habe ich ausgebaut und mir die Schläuche angeschaut. Durch eine Sichtprüfung konnte ich nichts feststellen.

Das SUV ist bereits von GBV , ich habe es nochmals zerlegt, saubergemacht und gefettet. Inwieweit Das angetaktete Ventil selbst vllt mechanisch oder elektrisch defekt ist, kann ich nicht sagen, ich wüsste auch gar nicht, wie ich das prüfen könnnte...

Die Schläuche sind verstärkt und auch dicht.

Es ist ein 200 Zellen KAT von HJS mit EWG verbaut und der ist noch nicht allzu alt. Diesen Defekt würde ich ausschließen wollen.

Mich wundert, dass die Symptomatik so eindeutig ist und ich mit der Diagnose nicht weiterkomme, bzw. nicht mal ein Fehler hinterlegt ist...

Gibt es vielleicht noch weitere, konkrete Ideen oder Erfahrungen?

Danke und VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand