Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unbekanntes Warnsymbol
#1

Hallo, 

vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen (Bilder siehe Anhang);

Bei meinem Mini One leuchtet aktuell ein kleines Warnsymbol neben dem Kilometerzähler auf, weshalb ich in die Check Control Funktion rein gegangen bin. Neben den Wartungsanzeigen die bald anstehen (früheste Wartung wären die Bremsen hinten in 600km, alles andere hat noch deutlich länger Zeit) ist dort ein Symbol (vermutlich das Panoramadach?), welches ich nicht zuordnen kann.

Könnt ihr mir helfen;

1) Wie ich das Warnsymbol weg bekomme? Ich habe keine Ahnung, wieso es an ist (es ist auch nach den letzten Kurzstrecken oder meiner 300km Reise nicht aus gegangen), könnt ihr mir hier helfen?
2) Was ist das für ein komisches Symbol, wieso ist es an und was soll diese Fehlermeldung bedeuten?

Vielen lieben Dank euch und sorry für meine Unwissenheit.

[img=600x600][Bild: 7kw6bqog.jpg][/img]
[img=600x600][Bild: m4hcsacd.jpg][/img]

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Hi du,

geht es jetzt um das gelbe Symbol im Check Control? oder Geht es um die rote Lampe mit dem ! im Kreis?
! im Kreis ist deine Bremse und das gelbe Symbol mit der Autosilhouette deutet auf ein Problem mit deinem Panorama Schiebedach hin.
Das kannst du neu initialisieren. Anleitung steht hier im Forum. Einfach mal suchen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt speedcat85s Beitrag:
  • saabi
Zitieren
#3

(02.09.2020, 11:54)speedcat85 schrieb:  Hi du,

geht es jetzt um das gelbe Symbol im Check Control? oder Geht es um die rote Lampe mit dem ! im Kreis?
! im Kreis ist deine Bremse und das gelbe Symbol mit der Autosilhouette deutet auf ein Problem mit deinem Panorama Schiebedach hin.
Das kannst du neu initialisieren. Anleitung steht hier im Forum. Einfach mal suchen.

Vielen Dank, dann suche ich mal nach der Anleitung. 
Zu deiner anderen Frage: Ich meinte nicht das Warnsymbol oben im Display, das ist die Handbremse. Ich meinte das Warndreieck unten neben dem Kilometerzähler, laut Handbuch kommt das nur, wenn es eine Fehlermeldung gibt. Aber vielleicht leuchtet das ja wegen dem falsch initialisierten Panoramadach auf.


Edit:

Ja, du hattest recht, die gelbe Fehlermeldung war wegen dem Panoramadach, ich musste es neu initiieren. Wie das gemacht wird:

1) Motor einschalten.
2) Bei geschlossenem Schiebedach den Schließen-Button leicht nach vorne drücken und gedrückt halten (es gibt bei dem Knopf 2 Einrast-Positionen, hier also nicht komplett durch drücken sondern die erste Einrastposition kontinuierlich halten).
3) nach ca. 15 Sekunden geht das Schiebedach ein mal komplett auf und anschließend wieder komplett zu. Der ganze Vorgang dauert dann vielleicht 1 Minute.
4) Fertig, nun könnt ihr das Panoramadach wieder ganz normal öffnen / schließen und die Fehlermeldung ist weg.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt saabis Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand