04.09.2020, 20:39
Einfacher sicherlich. Aber günstiger und sicherer? BMW will an die 800 €, und in ein paar Jahren ist er wieder rostig.
Gestrahlt werden muss sowieso, wenn pulverbeschichtet werden soll, fürs Innere gibt es auch Lösungen, schließlich
hat man dasselbe Problem mit vielen Oldies auch. Ich weiß auch nicht, ob ich persönlich diesen Weg gehen würde,
aber so ganz sinnfrei erscheint mir das nicht. Die Korrosion zu ignorieren ist ja keine Alternative, denn irgendwann
wird's garantiert TÜV-relevant.
Gestrahlt werden muss sowieso, wenn pulverbeschichtet werden soll, fürs Innere gibt es auch Lösungen, schließlich
hat man dasselbe Problem mit vielen Oldies auch. Ich weiß auch nicht, ob ich persönlich diesen Weg gehen würde,
aber so ganz sinnfrei erscheint mir das nicht. Die Korrosion zu ignorieren ist ja keine Alternative, denn irgendwann
wird's garantiert TÜV-relevant.