Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 Cabrio Zierleisten Gummis...meine Lösung
#11

Hi.

Dazu mal ne Frage bezüglich der Bremsleichte.
Gibts es die für den R57 bzw. F57 auch in "schwarz" bzw. getönt?

By the way... Coole Anleitung und tolle Lösung Smile :)
Zitieren
#12

meines Wissens nach nicht... schwarze Rückleuchten ja, schwarze Bremsleuchte  bisher nirgends gesehen...
wenn, dann wahrscheinlich ohne E-Prüfzeichen...

Gruß
Ryche
Zitieren
#13

Schwarze Bremsleuchte habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich habe noch mal etwas nachgearbeitet und nun passt alles perfekt. Ist echt eine gute Lösung um die teuren Ersatzteilpreise zu umgehen.

Gruß Heiko
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Heiko1960s Beitrag:
  • Ryche
Zitieren
#14

(16.07.2022, 16:28)Heiko1960 schrieb:  Das Bremslicht passt auch aber die Wölbung der neuen Leisten ist ist nicht ganz identisch mit den vom R57 und deshalb schließt es nicht hundertprozentig aber.

Wo schließt es nicht hundertprozentig ab? F57-Leiste an R57-Rückleuchte?

oder F57-Leiste an runder Außenkante vom Verdeck?
Zitieren
#15

(14.03.2023, 18:04)CocoMini schrieb:  
(16.07.2022, 16:28)Heiko1960 schrieb:  Das Bremslicht passt auch aber die Wölbung der neuen Leisten ist ist nicht ganz identisch mit den vom R57 und deshalb schließt es nicht hundertprozentig aber.

Wo schließt es nicht hundertprozentig ab? F57-Leiste an R57-Rückleuchte?

oder F57-Leiste an runder Außenkante vom Verdeck?

Mir ist aufgefallen, dass das R Licht eine etwas andere Krümmung bzw. nen scheinbar anderen Montagewinkel hat, als das F-Licht. 
Mit den F-Leisten und dem R-Licht ist zwischen Licht und Leiste ein kleiner Spalt (bei uns zumindest). 

Jedoch stört uns das nicht und man sieht es nur, wenn man genau hinschaut (meiner Frau z.B. ist es bis jetzt noch garnicht aufgefallen Smile :). ).
Zitieren
#16

Gut gemacht!
Schön wäre es ja, wenn so was so ähnlich auch beim R52 ginge.
Auf Basis der Ersatzteilpreise sind die beiden Zierleisten tatsächlich bald so viel wert wie das halbe Auto!...
Solange Leute wie ich trotz dieser offensichtlichen Abzocke immer noch BMW kaufen, gibt es für die Herren in München natürlich keinen Grund, Ersatzteilpreise "sozialverträglich" zu gestalten. Mit Kosten haben diese Preise jedenfalls nicht das geringste zu tun!!!
Zitieren
#17

Es gab ein YT Video aus UK, wo das Gummi nur ausgetauscht wurde. Hat das schon mal jemand versucht? Dann kann man die Chromleisten ja behalten.
Zitieren
#18

Von solchen Anleitungen lebt das Forum. Danke fürs teilen. Habe zum Thema in der Bucht folgendes gefunden:

https://www.ebay.de/itm/266103980359

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Gummileiste?

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0si | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Radsatz Mini 16" Alufelge Bridge Spoke R94 schwarz inkl Sommerreifen abzugeben... inkl. Forenrabatt
Zitieren
#19

(11.05.2023, 10:32)bezerker schrieb:  Von solchen Anleitungen lebt das Forum. Danke fürs teilen. Habe zum Thema in der Bucht folgendes gefunden:

https://www.ebay.de/itm/266103980359

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Gummileiste?

Müsste das hier sein: https://youtu.be/Kpnzorckfp4
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dutchbavarians Beitrag:
  • bezerker
Zitieren
#20

Ich habs versucht.

Schrott! Angry Warum? Huh

Laut Anleitung soll man nach dem Abziehen der Schutzfolie noch einen weiteren Kleber mit Auftragen. Ganz toll. Wenn man am ende der Gummileiste mit dem Kleber angekommen ist, sind die Gummilippen, wo man angefangen hat schon miteinander Verklebt.

Klar, da is Sekundenkleber dabei. Und so sind die Gummilippen so hart miteinderverklebt das man die nicht mehr auseinander bekommt. Da hätte ein Profilgummikleber dabei sein müssen der eine Gewisse Ablüftzeit hat. Meiner Meinung nach abzocke. 2 Meter Gummileiste plus Sekundenklber für 60€. Habs über Ebay gekauft und versuche den Scheiß zu Reklamieren.

Bei Amazon wird es auch angeboten. Leider hab ich die Rezessionen zu spät gelesen. Das wird von ähnlichen Erfahrungen berichtet und vom Kauf abgeraten

Ich werde wohl die beiden Leisten vom F bei Leebman kaufen, modifizieren und einbauen. So wie es sich hier liest ist das definitiv eher machbar als die Kack Gummileiste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand