Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Achsmanschettenkiller nach Getriebewechsel
#11

Hey Andreas, hier ist Tom.

Seb hat bei dir nicht von Midland auf Getrag umgebaut, sondern nur von PFL auf das kurze Facelift Getriebe. Die Antriebswellen sind identisch, ebenso wie die anschraubpunkt. das hat also nichts damit zu tun.

Wie schon geschrieben, Entlüfte die Antriebswellen, Sebastian müsste auch noch welche von mir da haben. Außerdem hilft es immer unheimlich neue ATW erst auf der Straße einzufahren. Oder du nimmst beim nächsten mal revidierte gebrauchte. Mehr Sturz hilft auch. Ist und bleibt aber eine Schwachstelle vom Mini

mfg Tom
Zitieren
#12

so könnte man es machen Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • Mini Cooper Racer
Zitieren
#13

(27.09.2020, 09:19)Schrauber schrieb:  Wenn ich mich richtig erinnere wurden im r53 Cooper S nie Midland Getriebe verbaut. Es gab nur Getrag Getriebe mit verschiedenen Übersetzungen bis und ab Baujahr 2004.
Okay, ich habe selbst nicht geschraubt, sondern nur von einem Freund einbauen lassen, ich war der Meinung das es das Midland Getriebe bei allen Minis gab. Danke für die Info.
Das mit der Übersetzung ist mir bekannt, deshalb habe ich das jetzige auch einbauen lassen. Trotzdem verstehe ich nicht warum die Manschette rechts immer gekillt wird, was vorher mit dem alten nie passierte.
Zitieren
#14

(27.09.2020, 15:22)daffy_duck schrieb:  Wenn vorher ein Midland drin war und jetzt ein Getrag-6er aus einem S verbaut wurde, wäre die erste Frage ob die Halbwellen mit getauscht wurden...
Danke werde ich prüfen.
Zitieren
#15

(28.09.2020, 14:06)Schrauber schrieb:  so könnte man es machen Wink
Danke werde ich auch ausprobieren. Welle ist draußen, da eine neue rein muss. Alte hat dreimal kein Fett mehr gesehen und ist defekt.
Zitieren
#16

(28.09.2020, 13:29)MTB Racing schrieb:  Hey Andreas, hier ist Tom.

Seb hat bei dir nicht von Midland auf Getrag umgebaut, sondern nur von PFL auf das kurze Facelift Getriebe. Die Antriebswellen sind identisch, ebenso wie die anschraubpunkt. das hat also nichts damit zu tun.

Wie schon geschrieben, Entlüfte die Antriebswellen, Sebastian müsste auch noch welche von mir da haben. Außerdem hilft es immer unheimlich neue ATW erst auf der Straße einzufahren. Oder du nimmst beim nächsten mal revidierte gebrauchte. Mehr Sturz hilft auch. Ist und bleibt aber eine Schwachstelle vom Mini

mfg Tom

Danke Dir Tom, die Belüftung habe ich schon beim Einbau einer neuen ATW eingeplant. Jetzt kommt die alte von Seb wieder rein, diemal mit Entlüftung. eingefahren ist die schon. Hat aber auch schon 2 x fast kein Fett mehr gehabt.
Zitieren
#17

Danke Dir Tom, die Belüftung habe ich schon beim Einbau einer neuen ATW eingeplant. Jetzt kommt die alte von Seb wieder rein, diemal mit Entlüftung. eingefahren ist die schon. Hat aber auch schon 2 x fast kein Fett mehr gehabt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand