Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein "neues" gebrauchtes Cabrio im Rheinland
#1

Hallo !!

Meine Name ist Lars (Bj 71) und ich komme aus dem schönen-Rheinland.
Genau gesagt aus Düsseldorf. (City!)
Hier lebe ich (schon fast immer) seid 27 Jahren mit meiner Frau und (18 Jahre) mit meiner Tochter zusammen.
Bisher hatten wir nur "Sterne" in der Garage stehen. (mit dem letzten hatten wir was Pech , 2 Getriebe in 4 Jahren)

So dass meine Frau auf die gloreiche Idee gekommen ist uns mal einen Mini Cooper zu kaufen.
(Echt jetzt ?? Einen Britischen-BMW willst DU ??)
Ihr könnt euch die kontroversen-Unterhaltungen sicher vorstellen.

Es sollte ein Cabrio sein , nur für den Sommer (ganz ohne Stern, passt nicht im mein Krankheitsbild)
Also bin ich los gezogen und habe einen Cooper Bj 09 in Rot gefunden.
Läuft tadellos , eben ein wenig GoKart-Feeling.

Ich hoffe das ich hier nette Leute kennen lerne und ggf. falls es mal ein Problemchen mit dem "Braveheart" gibt auch die ein oder
andere Hilfe. (Aber bisher macht / tut er was er soll ohne irgendwelches "Murren")

Gruß Lars
Zitieren
#2

Hallo Lars,
herzlich willkommen!
Du hast aber schon gemerkt das du als Rheinländer hier im Chapter Austria falsch abgebogen bist?

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#3

Hallo Coupeler !!!
Keine Ahnung wie das da rein kommt !!
In meinen Profil ist dieser Punkt "leer"!


P.S. Ich hab das nach etwas Suche mal geändert !

Kann ein Admin / Moderator meinen ersten „Vorstellungs-thread“ bitte in den richtigen Bereich verschieben? Danke !
Zitieren
#4

Kein Ding,
ein Admin wird es schon verschieben Wink

Wünsche dir viel Spass mit eurem Mini!

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#5

(24.09.2020, 15:54)RedR57 schrieb:  Kann ein Admin / Moderator meinen ersten „Vorstellungs-Treat“ bitte in den richtigen Bereich verschieben? Danke !

Jawoll!

der Titel des Threads kann gerne noch geändert werden, kurze Info / Vorschlag genügt Nicken

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

und natürlich noch:

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Sehr schön, Glückwunsch. 

Wir hatten ein Cooper S Cabrio Baujahr 10 - wir liebten ihn. Inzwischen ist es eine Limo geworden. Aber im Sommer - wir sind Warmduscher - war das Cabrio einfach g**l.
Ein paar Fotos wären was Big Grin

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#8

Wenn ich mal raus bekomme wie das mit den Foto‘s funktioniert , dann bekommt ihr auch ein / zwei Bilder zusehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand