Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Roadtrip im Mini
#1

Hallo Minifreunde,

kurz nach meinem 18. habe ich mich in einen günstigen, aber alten Mini verliebt. Eigentlich sollte es ein Kombi sein, ich hab nämlich immer schonmal davon geträumt, einen Roadtrip durch Europa zu machen und in meinem Auto zu schlafen. Den Traum habe ich dann erstmal verworfen. Bis vor einem Monat, da musste ich nach einer Party mal eine Nacht in meinem Auto schlafen. So unbequem, wie ich mir das vorgestellt habe, war es dann doch garnicht. Das hat mich dann nachdenklich gemacht. Kurzerhand habe ich mich dann dazu entschieden, eine Kiste zu basteln, die perfekt in den Fußraum der Rückbank passt. Mit nach vorne geklapptem Beifahrersitz und einer kleinen Matratze ließ es sich dann richtig gut schlafen. Camper auf den Campingplätzen haben mich immer wieder belächelt. Letztlich hatte ich aber eine total schöne Reise.

Habt ihr schonmal in eurem Mini geschlafen?

LG, Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Ich hab vor längerer Zeit in einer FB-Gruppe Posts von einem Typen gelesen, der bis nach Marokko gefahren ist und wohl hauptsächlich in seinem MINI geschlafen hat.

Es schien für ihn eine sehr interessante Reise gewesen zu sein und ich glaube, er hatte auch genügend Gespräche mit Einheimischen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

In meinem Mini nicht (wäre beim Coupe auch eher knapp... Cool ), aber in meinem alten Corolla.
Finde ich grundsätzlich gut Top

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#4

Den Facebook Trip habe ich auch gesehen. War echt interessant. Tu es, so lange du die Zeit für so etwas hast.
Ich habe auch ein Coupe, da geht das leider wirklich nicht ^^
Zitieren
#5

Das ist auch einer großer Traum von mir mit meinem Mini einen Roadtrip durch Europa zu machen! Vielleicht für die Flitterwochen. Ob ich dann aber auch im Mini schlafen würde, bezweifle ich  Tongue
Zitieren
#6

(14.11.2020, 20:30)minicruzer schrieb:  Das ist auch einer großer Traum von mir mit meinem Mini einen Roadtrip durch Europa zu machen! Vielleicht für die Flitterwochen. Ob ich dann aber auch im Mini schlafen würde, bezweifle ich  Tongue
Für mich steht fest - dies möchte ich im Mini erlebt haben -> https://youtu.be/_b9R_x_imBM   Angel

Am besten noch im Frühjahr 2021.
Zitieren
#7

Ich habe schon einmal in meinem Mini geschlafen, da gab es aber auch keine andere Möglichkeit. Ich war in Amsterdam auf Roundtour und hatte mich verfahren im Nahhinein eine witzige Geschichte. Aber Amsterdam kann ich auf jeden Fall sehr empfhehlen, schöne Routen.

am besten schaut man sich vorher aber ein paar Infos an, damit man sich nciht wie ich verfährt. Falls du interessiert bist, hier gibt es einen netten Artikel:
[Werbelink entfernt]

ich wünsche euch tolle Fahrten und ein schönes neues Jahr

I wont let the sun go down on me
Zitieren
#8

Das letzte Mal das ich in einem Auto geschlafen habe war 1990 auf dem Weg von Altenstadt nach Rimini und wir den Campingplatz nicht gefunden haben. Devil!

Für die früheren Termine verweigere ich die Ausage. Voodoo

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#9

Hallo!

Habe tatsächlich schon einmal in meinem Mini geschlafen, war auch gar nicht so unbequem wie ich gedacht hätte Big Grin
Empfehle es aber eher bei wärmen Temperaturen, im Winter kann es ganz schön kalt werden.


Grüße! Emily

Oft ist's Gefolgschaft, was Erfolg schafft  Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand