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Hallo Zusammen,
habe da ein kleines Problem an meinem R53 Works.
Bei dem momentanen feuchten Wetter ruckelt der kleine wenn er noch nicht warm ist manchmal, ca. bei 2200 und dann wieder bei 2800 Umdrehungen.
Das Verhalten ist ähnlich wie bei den R56 S Modellen mit der Kraftstoff Hochdruckpumpe.
Bei trockenem Wetter oder wenn er warmgefahren ist kommen die Ruckler nicht mehr.
Hat das schonmal jemand gehabt?
Ich vermute Kerzen oder Zündkabel die bei der Feuchtigkeit fehlfunktionen haben könnten.
Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.
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Schau ob die Zündkabel Marderbisse haben. Zieh auch die Stecker der Zündkabel an dem Zündspulenblock ab. Hier müssen alle Kontaktflächen sauber sein, diese sind oft oxidiert.
Der Kraftstoffdruck sollte auch passen, ist der Benzinfilter schon einmal gewechselt worden?
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Danke für den Tip,
Kraftstoffzufuhr glaube ich weniger, da ich den kleinen täglich über die Autoban prügel, da hätte ich wohl im hohen Drehzalbereich andere Probleme.
Werde mir die Zündanlage mal anschauen, vermute auch das die Kabel nicht mehr sauber sind.
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Kurzes update,
Zündkabel und Kerzen getauscht, Problem weg.
Kerzen sahen noch o.k. aus, Anschlüsse der Spule war auch i.O. gehe also davon aus das die Kabel einen weg hatten.
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mein Cooper ruckelte auch.. Bei Kaltstart - für ca. 1-2 km .Ich habe vorgestern dann mal das CTek angeschlosssen. Und VOILA . Es ruckelt nichts mehr. Anscheinend mag der MINI volle Batterien.
Grüße Jürgen
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Bei mir war das ruckeln auch nur bei feuchterem Wetter, und nur solange bis der Motor warm und trocken war.
Kenne das Problem von anderen Fabrikaten wenn die Zündkabel feucht sind.
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