Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Teile wechsel Hoher Benzinverbrauch
#1

Hallo Gemeinde,

mal wieder ein leidiges Thema..

Nachdem mir eine Zündspule den Dienst verweigert hatte, kamen 4 neue NGK Zündspulen sowie Zündkerzen rein. 
Eine Zündenstufe im MSG war danach ebenfalls defekt. Dies ist bereits alles repariert. 
Ebenfalls hat er neue Lambdasonden bekommen sowie einen neuen Turbolader. 

Bis zu dem Ausfall der Zündspule war ich im Schnitt bei 8-8,5l bei normaler Fahrweise. Seit dem jetzt alles getauscht ist, ist nur mit sehr viel Willenskraft eine 9,5 möglich, eher 10. 


Das verwundert mich doch recht Stark,. 

Kennt jemand das Problem bzw eine Lösung dazu ?  Confused

British Racing Green | De-Chrom | Tuscan Beige | English Oak | Creame White | Dachhimmel Anthrazit 
Zitieren
#2

Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, bei mir lag es an der Lambdasonde vor Kat, die wohl zeitgleich einen Fehler produziert hat und er mehr verbauchte.
Nach Tausch der Sonde war mein Verbrauch wieder normal.
Das könnte auch bei dir der Fall sein.

Kannst du deinen Fehlerspeicher auslesen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand