Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S R56 Motor schwitzt Öl?
#1
Brick 

Die Bilder seht ihr.   Was ist das? Zylinderkopfdichtung?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Dir fehlt die Klammer für den Schlauch der aus dem Ventildeckel kommt.

Falls Deine Kopfdichtung defekt ist würde das weiter unten raus kommen.

Nummer 16 ist die Klammer:
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...13/13_1212
Zitieren
#3

(17.10.2020, 20:44)MatterhornMann schrieb:  Dir fehlt die Klammer für den Schlauch der aus dem Ventildeckel kommt.

Falls Deine Kopfdichtung defekt ist würde das weiter unten raus kommen.

Nummer 16 ist die Klammer:
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...13/13_1212
Danke schonmal für Deine Antwort. Ich schaue morgen nach und werde mich melden!
Zitieren
#4

(17.10.2020, 20:44)MatterhornMann schrieb:  Dir fehlt die Klammer für den Schlauch der aus dem Ventildeckel kommt.

Falls Deine Kopfdichtung defekt ist würde das weiter unten raus kommen.

Nummer 16 ist die Klammer:
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...13/13_1212
Hab ihn gefunden, da ist gar keine Klammer drauf.
Zitieren
#5

(17.10.2020, 20:44)MatterhornMann schrieb:  Dir fehlt die Klammer für den Schlauch der aus dem Ventildeckel kommt.

Falls Deine Kopfdichtung defekt ist würde das weiter unten raus kommen.

Nummer 16 ist die Klammer:
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...13/13_1212


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Zieh mal die Zündspulen raus und guck mal ob du in den Schächten Öl hast.
Sieht Oberflächlich betrachtet nach Ventildeckeldichtung aus.
Zitieren
#7

(18.10.2020, 17:38)Tomelino schrieb:  Zieh mal die Zündspulen raus und guck mal ob du in den Schächten Öl hast.
Sieht Oberflächlich betrachtet nach Ventildeckeldichtung aus.
Ist alles trocken.
Zitieren
#8

(18.10.2020, 16:51)impactx61 schrieb:  
(17.10.2020, 20:44)MatterhornMann schrieb:  Dir fehlt die Klammer für den Schlauch der aus dem Ventildeckel kommt.

Falls Deine Kopfdichtung defekt ist würde das weiter unten raus kommen.

Nummer 16 ist die Klammer:
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...13/13_1212
Hab ihn gefunden, da ist gar keine Klammer drauf.
 Dann auf zu BMW/MINI und bestellen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand