Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Niedersachsen
#1

Hallo zusammen, ich heiße Carsten und bin Anfang diesen Jahres auf den Mini gekommen  Big Grin

Habe in der Zeitung einen Bericht über den Mini SE gelesen und dann Kontakt zum Händler aufgenommen um eine Probefahrt zu vereinbaren.

Und dann kam Corona.   Angry
Im Sommer habe ich dann die Probefahrt gehabt und sofort bestellt - soll im 2. Quartal 21 geliefert werden so Corona und Johnson mitspielen   Huh

Da ich schon lange Jahre nach einem Cabrio schiele, es aus Vernunft Gründen aber immer sein gelassen habe, bin ich nun drauf und dran einen R52 zu suchen und zu kaufen.

Dadurch bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und freue mich auf einen regen Austausch.

Gruß

Carsten

Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte
Zitieren
#2

Na denn mal willkommen hier.

Das heißt also, dass du demnächst sowohl Mini Cabrio und Cooper SE fährst?

Wir haben im Sommer - nach der Förderung - auch den SE gefahren und dann ebenfalls sofort bestellt. Wir geben allerdings unseren F56 Cooper S ab. Aber der SE hat uns für unserem Gebrauch sofort überzeugt. Und wir müssen auch ungeduldig bis Februar 21 warten. Confused

Viel Spaß hier und mit dem SE.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#3

ja  Yeah!

nachdem ich jetzt fast 30 Jahre nur PickUp und SUV (im Moment den Discovery V) gefahren bin

jetzt volle Dröhnung MINI  Tanzen

Gruß

Carsten

Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Es gibt auch einen Thread, in dem über die SE-Bestellungen diskutiert wird:

Cooper SE bestellt

und es wird schon so oft gesagt, daß der Trend eindeutig zum Zweit-MINI geht, Du liegst also gut im Rennen Big Grin

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

nachdem ich jetzt ein halbes Jahr Spaß mit dem R52 JCW gehabt habe, sofern die Sonne scheint kommt er raus und wird offen gefahren,
ich habe Domstrebe und Querlenkerstrebe nachgerüstet und Recaros in Grau/Schwarz eingebaut  😎
bekomme ich morgen den SE.

Bin gespannt wie sich die Vorliebe entwickelt, sind bedingt durch den Antrieb, die Reichweite und die Baugröße doch sehr unterschiedliche Fahrzeuge,
auf der anderen Seite was das GoCart feeling betrifft sehr ähnlich.
Der R52 braucht ca 20km bis er warm ist, dann aber ist der Kompressor Sound unbezahlbar  😍

Beim SE ist die Leistung unmittelbar in vollem umfang verfügbar  😁

Ich bin gespannt

Gruß

Carsten

Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand