Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blaupunkt RNS4 Lenkradfernbedienung ?
#1

Hallo,

in meinen ,hoffentlich bald vorhandenen, Mini möchte ich mein Blaupunkt Navi übernehmen.
Gibt es von Blaupunkt Adapter um die Lenkradfernbedienung des Mini weiter benutzen zu können ?


mfg

warhammer
Zitieren
#2

noch nicht Confused
Zitieren
#3

Noch nicht klingt irgendwie nach kommt bald Wink

Was für Radio Navis funktionieren denn mit Adapter ? Das Becker wird ja direkt angeboten, das sollte also funktionieren, oder ist das eine Spezial "Becker für Mini Ausführung" ?

Und gleich noch ne Frage hinterher:
Der Verkäufer riet mir, das Boost Radio zu nehmen, weil da das Tachosignal gleich anliegt (wird ja für die Lautstärkeregelung benötigt).
Bei Ford liegt das Kabel aber auch, wenn es nicht gebraucht wird schon da. Ist das beim Mini wirklich Radio abhängig verlegt ?


Danke !
Zitieren
#4

Noch nicht klingt irgendwie nach kommt bald

einfach mal bei blaup. nachfragen Big Grin

Was für Radio Navis funktionieren denn mit Adapter ? Das Becker wird ja direkt angeboten, das sollte also funktionieren, oder ist das eine Spezial "Becker für Mini Ausführung" ?

....jep Zwinkern

mit mfl adapter funzen: becker, alpine, clarion, sony, jvc


Und gleich noch ne Frage hinterher:
Der Verkäufer riet mir, das Boost Radio zu nehmen, weil da das Tachosignal gleich anliegt

dat is ne glatte 6 ...... setzen :!:

im minikabelbaum am radio gibt es kein speedsignal ... nur einen canbus
aus dem die original radios ein speedpuls auslesen können
:!:


Bei Ford liegt das Kabel aber auch, wenn es nicht gebraucht wird schon da. Ist das beim Mini wirklich Radio abhängig verlegt


das kabel mit dem speedsignal ist auf der beifahrerseite unter der schwellerverkleidung versteckt ....egal ob radio wave oder boost Roter Teufel
Zitieren
#5

... noch ne Frage zum Speed-Impuls.

Da das Boost ja die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung hat:
Ist da das Kabel sicher vom Seitenschweller schon zur Konsole gezogen, oder ?

Gibts es irgendwo ne Anleitung zum Thema "Wie lege ich das Kabel am Besten zu Radio" und "Wie lege ich nen Kabel für nen CD-Wechsler in den Kofferraum" ? -> Oder gibt es noch andere Möglichkeiten wo man nen CD-Wechsler im Mini unterkriegt ?


... welches Radio Navi empfehlen denn die Experten, wenn nicht Blaupunkt ?
Zitieren
#6

Ich wette jetzt kommt ruf mich mal oder schick ne PN Zwinkern

Ich kann Autohifistation nur empfehlen, er kennt das Auto gut, berät hervooragend und macht für MINI Fahrer auch MINI Preise Zwinkern

Einfach mal aufs LOGO klicken !!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#7

Da das Boost ja die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung hat:
Ist da das Kabel sicher vom Seitenschweller schon zur Konsole gezogen, oder ?

nein das boost ist mit dem canbus verbunden aus dem ein spreedsignal ausgelesen wird :!:

jedes andere fremdradio kann mit dem datenbus nix anfangen Confused


Gibts es irgendwo ne Anleitung zum Thema "Wie lege ich das Kabel am Besten zu Radio"

sicher einfach mal die suchfunktion bemühen Big Grin

und "Wie lege ich nen Kabel für nen CD-Wechsler in den Kofferraum" ? -> Oder gibt es noch andere Möglichkeiten wo man nen CD-Wechsler im Mini unterkriegt ?
Zitieren
#8

Hmmmm....

dann verstehe ich den Sinn des Speedsignals im Seitenschweller nicht.
Wer braucht das Signal dann noch ?
Mir fällt da nur das Navi ein, aber so viele Navis wirds im Mini nicht geben, als das dafür extra nen Kabel in alle Minis gelegt wird, denk ich. Oder ?
Zitieren
#9

dann verstehe ich den Sinn des Speedsignals im Seitenschweller nicht.
Wer braucht das Signal dann noch ?

zb. das abs steuergerät

Mir fällt da nur das Navi ein, aber so viele Navis wirds im Mini nicht geben, als das dafür extra nen Kabel in alle Minis gelegt wird, denk ich. Oder ?

he die original navis bekommen das signal über den datenbus (digital)
macht also für bmw keinen sinn noch ein analoges signal zusätzlich am radiostecker einzubinden :!:
Zitieren
#10

ok, falsch verstanden.
Ich dachte das Kabel würde einfach als Reserve da hängen.

Wie funktioniert das mit dem Becker ? Schaltet der Adapter da nur die Signale des Lenkrades und muss das Speed-Signal trotzdem noch verlegt werden ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand