Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruckeln bei Tempo 100
#1

Hallo habe ein Cooper bj 2003 mit 116 ps habe folgendes Problem ab 100 wenn ich Gas gebe schüttelt der Cooper kann mir jemand helfen warum das ist Reifen wurden neu gewuchtet aber prob weiterhin
Zitieren
#2

Kannst Du das Ruckeln genauer beschreiben?
Motor, Getriebe, Achsen, Reifen?
Beim Gas geben werden viele Komponenten angesprochen.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#3

Bis 100 km/h läuft alles gut nur beim beschleunigen auf 120-130-140 km/h ruckelt es als ob irgendwas ne Unwucht hat aber wenn ich die km/h konstant halte ist es weg.Reifen neu gewuchtet Zündkerzen neu zündspule neu
Zitieren
#4

Schwierig, mal die Räder prüfen ob die fest angeschraubt sind, ansonsten eventuell die Kupplung bzw. Zweimassen Schwungrad?
Packt die Kupplung richtig?
Antriebswellen Unwucht?
Ist alles sehr untüpisch für ne Unwucht, die merkt man meistens auch wenn das Tempo gehalten wird, die Unwucht hat ja was mit der Fliehkraft zu tun, die bleibt ja vorhanden auch wenn das Tempo haltest.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#5

Zweimassenschwungrad kann es nicht sein.
Der Cooper hat kein ZMS.
Zitieren
#6

Danke für die Info, schraube meistens nur an Cooper S oder JCW´s rum.
Sonst noch jemand ne Idee? Ist echt ein komischer Fall!

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#7

Keine Ahnung...

Mein S hat hat bei 3000 ein Ruckeln. Ruckt einmal, genau einmal - aber nur, wenn ich im Teillastbereich bin. Bei Vollgas nicht. Ich hab aufgehört, mir da Gedanken drum zu machen...

Im hier vorliegenden Fall wäre die Frage, ob es bei Teillast oder Volllast ist, wie lange, in welchem Gang etc...
Zitieren
#8

Bei meinem S war es im Teil und Volllast Bereich und nur wenn es wie jetzt feucht draußen ist, zwischen 2000 und 3000U/min, Zündkerzen und Kabel neu und weg war es. Das wurde beim Fred Ersteller ja schon getauscht.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand