Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Upgrade des Radios mit BT und Freisprechen
#11

das Radio würde auch ohne Adaptersatz funktionieren - fehlen würde jedoch:
- die Lenkradfernbedienung (fürs Radio)
- alle Warntöne und das PDC (kommen über CANBus, Ausgabe über den Zusatzlautsprecher)

es gibt Adaptersätze, die entweder nur das Eine oder Andere können oder halt noch programmiert werden müssen.
Will man Beides, einfach nur plug-and-play, ist obiger Adapter die erste Wahl Big Grin
Zitieren
#12

soweit ich die Erfahrung gemacht habe kommt das Signal vom Zündschlüssel auch über den BUS, somit würde das Radio nicht angehen.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#13

... d.h. einen Adaptersatz wie diesen
https://www.ebay.de/itm/BMW-Mini-R56-06-...0655137983
dürfte es gar nicht geben, da er nicht funktioniert  Huh
Zitieren
#14

Richtig, hat bei mir nicht funktionirt, es gibt aber glaube ich zwei verschieden Radioanschlüsse beim R56 oder war das nur beimR50/R53 ?
Einmal runde und einmal flache Pins im Radiostecker.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#15

Okay auf PDC könnte ich durchaus verzichten, aber auf die Lenkradfernbedienung nicht Big Grin
Dann nehme ich am besten die Teile von seite 1 Big Grin
Hab übrigens ein gutes ein und Ausbau Video zu dem Thema auf YouTube gefunden, von Ars24 da wurde es an einem r55 gezeigt Smile
Zitieren
#16

(13.01.2021, 11:44)Coupeler schrieb:  Richtig, hat bei mir nicht funktionirt, es gibt aber glaube ich zwei verschieden Radioanschlüsse beim R56 oder war das nur beimR50/R53 ?
Einmal runde und einmal flache Pins im Radiostecker.
Das war bei E46 und R50 so.
Zitieren
#17

Danke für die Info Daff,
bei meinem R58 ging mit dem Adapter, der fronrath rausgesucht hat das Radio nicht an.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#18

Gut möglich, der R56 hat ja CAN. Mag aber vielleicht auch damit zusammenhängen, ob kleines oder großes Radio Serie verbaut war. So genau weiß ich das auch nicht.
Zitieren
#19

Ist eventuell möglich das es zwischen klein und groß unterschiede in der Ansteuerung gibt.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#20

Hallo, welche Klänge gehen denn verloren wenn man das Interface nicht verbaut? Park Distance Control brauch ich nicht weil nicht vorhanden und Warntöne (Temperatur etc.) will ich gar nicht. Blinker muss sein, hab aber auch schon dran gedacht ein richtiges Relais reinzufriemeln, nur wegen dem Klang.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand