Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini Cabrio
#1

Hi bin neu hier...... 
bräuchte mal eure Hilfe. Möchte mir einen Mini Cabrio kaufen.
Bis 10 000 Euro weniger ist natürlich super.
Am liebsten einen S mit Automatik.
Km bis höchstens 125 000. 
was könntet ihr mir empfehlen?
Man sagt so Model ab 2006 wäre gut! Stimmt das? Sind natürlich auch günstiger. Ich hatte geliebäugelt ab Modell 11/ 2009 . Was meint ihr?
 Schalter gibt es ja mehr als Automatik.... 
würde mich über Tips freuen.
Lg 
Bernhold
Zitieren
#2

(29.11.2020, 21:37)Bernhold schrieb:  Hi bin neu hier...... 
bräuchte mal eure Hilfe. Möchte mir einen Mini Cabrio kaufen.
Bis 10 000 Euro weniger ist natürlich super.
Am liebsten einen S mit Automatik. Oder wie sind die Mini Cabrios mit 122 PS ?
Km bis höchstens 125 000 oder kann man ganz entspannt auch einen mit höherer Laufleistung nehmen?
was könntet ihr mir empfehlen?
Man sagt so Model ab 2006 wäre gut! Stimmt das? Sind natürlich auch günstiger. Ich hatte geliebäugelt ab Modell 11/ 2009 . Was meint ihr?
 Schalter gibt es ja mehr als Automatik.... 
würde mich über Tips freuen.
Lg 
Bernhold
Zitieren
#3

Ist ja doppelter Beitrag, aber egal, einfach mal die Suche bemühen. Cabrio´s unter 10tds wird es 1. Gen. oder One u. Cooper der 2. Gen. Mit entsprechenden Alter bzw. Laufleistungen.
Da ist schon mal so weitere Gedanken interessant bis du selbst auch Schrauber.

Ich würde bei Mobile maL deine wichtigsten Kriterien eingeben und schauen was rauskommt. Bei MINI.de GA suche wird bei dem Preis nicht mehr viel kommen. Oder eben die Modell wie oben beschrieben. Da die dann ja eine Hdl. Gebrauchtwagen Garantie bekommen müssen.

Wünsche viel Erfolg, soll ja dann freude und Go Kart feeling bringen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#4

Danke erst mal und sorry für das Doppel Wink
Ich bin nicht so der Schrauber. Ja habe ich auch gemacht. Lese immer wieder man soll den 184 PS Motor nehmen. Da er weniger anfällig wär. Dann kommt nur das Baujahr. Ab 3/2010 in Frage oder? Die paar wo angeboten werden sind alle sehr weit von Mainz weg und über 100000 km Laufleistung. Es werden auch einige angeboten mit 135000 KM Laufleistung..... aber da bin ich skeptisch ob das nicht Zuviel ist.
Ich denke im Februar, März wird das Angebot größer sein oder?
Lg Bernhold
Zitieren
#5

Bei einem Budget von 10tds ist es halt etwas schwieriger. Ich bin von Norddeutschland nach Mainz gefahren um mein Cabrio zu bekommen.  Gut vom Hdl. und andere Preisklasse.

Aber Grundsätzlich ist es ja die Frage wie sehr will man was.  Angel

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#6

Hi Boonzay, Hi Forum
dankeschön für die Hilfestellung.Ich glaube der Cooper S mit 184 PS ist die bessere Wahl oder? Aber kann man das Modell auch noch mit 130-150 TSK kaufen ohne Angst haben zu müssen ? Automatik oder Schaltung ist mir egal.
Im Moment bieten fast nur Händler an mit im Durchschnitt von 120000-140000 KM Laufleistung an.
Preise zwischen 10000 und 13000 Euro. Baujahr. 2010-2011. Kann ich im Frühjahr mit mehr Angeboten rechnen auch von Privat? Der nächste Intressante wäre ca. 300 km weit weg
Zitieren
#7

Das mit den Angeboten ist mittlerweile weniger Saison abhängig, da Gebrauchte ja über Jahr hinweg ge- u.verkauft werden.

Aber du hast ja schon eine gewisse Range an Angeboten, Händler Kauf hat den Vorteil das es eine Gebrauchtwagen Garantie geben sollte, hier mal einfach die Bedingungen dazu einfordern, bzw. nachlesen. Beim MINI Händler sicherlich am einfachsten, aber ich befürchte da sind die Angebote nicht her. 

Einfach mal die Links dazu einstellen, vielleicht ergeben sich hier noch einige Meinungen dazu.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#8

Ok ich probiere es mal:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...=313197123

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...=312769955

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...=313062492
Zitieren
#9

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...=312126270

https://www.autoscout24.de/angebote/mini...&cldtidx=1


So jetzt bin ich auf Euro Antworten gespannt
Zitieren
#10

Also der weiße ist Jedenfalls Facelift, aber doch deutlich einfacher ausgestattet, keine Xenon , Klimaautomatik, also wahrscheinlich ohne Chilli Paket. ( was beim Cooper S eigentlich meist gewählt )  zudem mehr gelaufen. beides sind keine Markenhändler ? Beides sollen 184 PS haben würde also N18 Motor bedeuten, meine ich.

Auch meine Vermutung wurde bestätigt bis 12 tsd. kein MINI Hdl. Angebot. d.h. Es gilt wie für jeden Gebrauchtwagenkauf. Wenn man meint den passenden gefunden zu haben wird man um intensive Gespräche oder Besuche am besten Person des Vertrauens nicht umhin kommen.

btw. dieser ist mir auch aufgefallen, 

 MINI Cooper S Cabrio als Cabrio/Roadster in Simbach (mobile.de)

zumal Roadster noch etwas exotischer sind. die Technik ist ja gleich.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand