Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstung Apple CarPlay / Android Auto Modul
#41

(24.02.2021, 22:46)Erwiny schrieb:  Hallo zusammen,

Meine Box  ist nun auch im Versand. 

Soweit ich das aus dem Thread "erlesen" habe ist das für die Box wohl die aktuellste Version. 

Andream B-Version [1] [CICHL] [GEMINI_PACK.BIN]
  • NEW CHL_V1.1.5 (PIN: 5025) (Not cross compatible)


Ich werde mal nach dem erhalt und dem Einbau mal den Support versuchen zu kontaktieren. Vielleicht gibt es ja eine neuere oder sie verifizieren das. 

Ob man das Update versucht bleibt jedem selber überlassen  Cool

Werdet ihr das Update machen? Bin da etwas skeptisch  Dodgy

Was ich allerdings sehr feiere: Man kann mit den Buttons am Lenkrad vor- und zurückspulen  Big Grin


Das geht bei mir im Macan mit fest verbautem Carplay (!) nicht  Angry

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt schommers Beitrag:
  • Erwiny, Vlad4
Zitieren
#42

Ich denke ich werde das Update installieren. Bzgl. Kabel vom Bedienstick. Wo steckt es denn ab Werk drin? Habt’s ihr das Display auch ausgebaut?
Zitieren
#43

Wegen Update schau ich mal, aber das sieht eh nach der neuesten Version, was ich habe - muss noch den USB-Büchse irgendwie rauskramen.
Der Controller-Kabel geht irgendwo nach unten rein in den Hauptstrang, glaube ich.
Display muss du nicht ausbauen, aber die Befestigung der ganzen Einheit lockern, so sah es bei mir aus:
   

LG


(26.02.2021, 16:32)Erwiny schrieb:  Ich denke ich werde das Update installieren. Bzgl. Kabel vom Bedienstick. Wo steckt es denn ab Werk drin? Habt’s ihr das Display auch ausgebaut?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Vlad4s Beitrag:
  • Erwiny
Zitieren
#44

Hallo zusammen. Bekomme nur ein rotes Display . Hat jemand Ideen ? Sind die los Kabel so korrekt?
Zitieren
#45

Ein Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#46

(27.02.2021, 12:23)Erwiny schrieb:  Ein Foto

Hi Erwiny, 
nein, es ist nicht korrekt. Du musst den anderen Kabel nehmen, der von Head Unit zum Display geht.
LG
Zitieren
#47

Das rosa Kabel von der Head Unit ab und in mmi Box bei lvds out rein. Lvds in Kabel mmi Box in rosa Stecker Head Unit rein. Das idrive  Kabel steckte nicht richtig. Jetzt habe ich ein Bild. Leide ist das Display aber dafür zu klein. 😀 versuche es mal einzustellen. An der Andream Box sind bei mir die dip  Schalter 3 und 4 auf on
Zitieren
#48

Hey,

ich glaube es muss nur der 4te Schalter auf 1, da es ja ein 6,5er Display ist.
   
Gut, dass der Rest klappt.

LG

(27.02.2021, 12:45)Erwiny schrieb:  Das rosa Kabel von der Head Unit ab und in mmi Box bei lvds out rein. Lvds in Kabel mmi Box in rosa Stecker Head Unit rein. Das idrive  Kabel steckte nicht richtig. Jetzt habe ich ein Bild. Leide ist das Display aber dafür zu klein. 😀 versuche es mal einzustellen. An der Andream Box sind bei mir die dip  Schalter 3 und 4 auf on
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Vlad4s Beitrag:
  • Erwiny
Zitieren
#49

Hallo nochmals. 
Ich habe aktuell noch ein Phänomen und keine Idee mehr.
Ich habe heute alles (Mikro etc) eingebaut und getestet. 
Sound über Aux geht in den Mini rein. Navi Ansagen werden über die Lautsprecher wiedergegeben. EQ eigestellt, hörte sich gut an. Kein heulen wenn der Motor läuft etc. Soweit alles ok. 
Ich habe dann zu testzwecken telefoniert. Während des Gespräches die Laut und Leiser Taste am Lenkrad genutzt. Seitdem bekomme ich z.B. bei Spotify oder Radio.de app keinen Sound mehr mehr über aux zu hören. Wenn ich Apple Karten zum Navigieren nutze oder telefoniere soweit alles ok. Sound wird über aux eigespeist. Habe auch während der Navi Ansagen mal das Klinkenkabel aus der aux Buchse gezogen. Hatte dann keinen Ton mehr. Habe div. mal am Iphone und an der Box die Verbindungen gelöscht. Leider k. E. 

Die Menus des Gerätes habe ich auch schon rauf und runter kontrolliert. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Das gerät gibt ja Sound über Klinke raus und ich kann es ja hören. Warum aber nicht mehr bei den beiden Apps? Bei der Sound Ausgabe ist bei Spotify auch CarPlay aktiv.

Gruß Erwiny
Zitieren
#50

Hi,

ich glaube, das iPhone versucht für die Medienwiedergabe Bluetooth zu verwenden. Bersuche folgendes:
- iPhone mit Carplay verbinden (denke, dass du es wireless machst
- Alles so machen, wie du bschrieben hast
- Dann den Controll Center aufrufen (iPhone mit Home Button: von unten swipen, iPhone ohne Home Button von oebn Recht swipen)
- Im Music Widget auf das Dreieck mit Kreisen klicken und dort dann Carplay Auswählen udn nciht Bluetooth.
   
   


Um das ganze zu automatisieren (mein Handy ist auf Englisch, sodass sich die Bezeichnungen im Deutschen vielleicht anders anhören):
- im iPhone Shortcus App starten (Kurzbefehle auf deutsch glaube ich)
- Den mittleren Menüeintrag unten wählen (Automation)
- Plus oben rechts klicken
- Persöhnliche Automation erstellen
- Carplay
- Verbindet
- Aktion hinzufügen
- Medien
- Runterscrollen bis das gleiche Logo erschein mit der Wiedergabeziel
- Dort Carplay auswählen -> du musst aber im Moment der Erstellung mit dem Auto verbunden sein, sonst wird dir das nicht in der Auswahlliste angezeigt.
Im Grunde macht es das gleiche wie oben nur automatisiert
   
   
   

Bei Fragen gerne.

LG

PS: man kann Carplay Verbindung zu vielen anderen Funktionen nutzen, wie Apps starten, Musik abspielen etc. alles automatisch.


(27.02.2021, 20:44)Erwiny schrieb:  Hallo nochmals. 
Ich habe aktuell noch ein Phänomen und keine Idee mehr.
Ich habe heute alles (Mikro etc) eingebaut und getestet. 
Sound über Aux geht in den Mini rein. Navi Ansagen werden über die Lautsprecher wiedergegeben. EQ eigestellt, hörte sich gut an.  Kein heulen wenn der Motor läuft etc. Soweit alles ok. 
Ich habe dann zu testzwecken telefoniert. Während des Gespräches die Laut und Leiser Taste am Lenkrad genutzt. Seitdem bekomme ich z.B. bei Spotity oder Radio.de app keinen Sound mehr mehr über aux zu hören. Wenn ich Apple Karten zum Navigieren nutze oder telefoniere soweit alles ok. Sound wird über aux eigespeist. Habe auch während der Navi Ansagen mal das Klinkenkabel aus der aux Buchse gezogen. Hatte dann keinen Ton mehr. Habe div. mal am Iphone und an der Box die Verbindungen gelöscht. Leider k. E. 

Die Menus des Gerätes habe ich auch schon rauf und runter kontrolliert. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Das gerät gibt ja Sound über Klinke raus und ich kann es ja hören. Warum aber nicht mehr bei den beiden Apps?

Gruß Erwiny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand