Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstung Apple CarPlay / Android Auto Modul
#51

Hi vlad4! 

Danke für Dein Feedback. Wenn ich auf das Symbol gehe ist bereits CarPlay aktiv. Wie ist den die Kennung eures MMi Interfaces im iPhone? Bei mir steht „LuChi“ und eine Kennung mit „CarPlay.... 

Vg Erwiny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#52

Hi,

hmm, vielleicht hilft es die originale Bluetooth verbindung zu löschen.
Das mit LuChi habe ich auch.

LG

(27.02.2021, 21:28)Erwiny schrieb:  Hi vlad4! 

Danke für Dein Feedback. Wenn ich auf das Symbol gehe ist bereits CarPlay aktiv. Wie ist den die Kennung eures MMi Interfaces im iPhone? Bei mir steht „LuChi“ und eine Kennung mit „CarPlay.... 

Vg Erwiny
Zitieren
#53

Die Bluetooth Verbindung habe ich auch schon gelöscht. Im iPhone gehe ich dann in das Menü CarPlay. Im mmi Interface auf Wireless Device.. habe natürlich auch zuvor das iPhone gelöscht. Erst wird mir die Bezeichnung CarPlay.... angezeigt. Wenn ich die Kopplung starte möchte das iPhone die Bestätigung das ich Bluetooth freigebe. Dann steht dort LuChi. Spöter zeigt mir das IPhone als neue verfügbare Option CarPlay... an. Ich bin selber IT Admin. Habe auch technisches Verständnis. Bin jetzt aber am Ende.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#54

Hmm,

komisches Verhalten. Könntest du in der Telefonapp, wenn eine Verbindung steht, schauen, was für eiin Zeil ausgewählt ist? Vielleicht stört es ja. Geht die Apple Music app oder andere Musikdienste?

LG

(27.02.2021, 21:59)Erwiny schrieb:  Die Bluetooth Verbindung habe ich auch schon gelöscht. Im iPhone gehe ich dann in das Menü CarPlay. Im mmi Interface auf Wireless Device.. habe natürlich auch zuvor das iPhone gelöscht. Erst wird mir die Bezeichnung CarPlay.... angezeigt. Wenn ich die Kopplung starte möchte das iPhone die Bestätigung das ich Bluetooth freigebe. Dann steht dort LuChi. Spöter zeigt mir das IPhone als neue verfügbare Option CarPlay... an. Ich bin selber IT Admin. Habe auch technisches Verständnis. Bin jetzt aber am Ende.
Zitieren
#55

Da es mich nicht in Ruhe lässt habe ich es erneut getestet. Beim telefonieren steht dort CarPlay aus als Ausgabe. Ich habe während es Telefonates Spotify gestartet und siehe da. Es ist Musik zu hören. CarPlay ist das Ausgabe Medium. Beende ich nun das Telefongespräch verstummt auch die Music von Spotify. Das selbe passiert mit Apple Music.

Erwiny
Zitieren
#56

(27.02.2021, 22:35)Erwiny schrieb:  Da es mich nicht in Ruhe lässt habe ich es erneut getestet. Beim telefonieren steht dort CarPlay aus als Ausgabe. Ich habe während es Telefonates Spotify gestartet und siehe da. Es ist Musik zu hören. CarPlay ist das Ausgabe Medium. Beende ich nun das Telefongespräch verstummt auch die Music von Spotify. Das selbe passiert mit Apple Music.

Erwiny

Bug oder Feature Smile
Zitieren
#57

Guten Tach aus dem Münsterland.

Ich habe den Support von Andream kontaktiert. Wie vermutet ein bug. Ich habe auch bereits in der Info Datei, der Version NEW CHL_V1.1.5 (PIN: 5025) (Not cross compatible),
gelesen das es in der Version in den Settings den Punkt "audio" gibt.
Andream hat mir genau diese Firmware auch zukommen lassen.
Bei mir ist am Samstag folgendes passiert. Ich habe über Spotify Musik gehört und dann ein Telefongespräch geführt. Während des Gespräches die Lautstärke über die Lenkrad Tasten auf null und dann wieder lautergestellt. Dabei ist der Parameter für "Voice" wieder erhöht worden. Aber nicht der Parameter für "Audio". Mit der neuen Firmware passiert es nicht. Und wenn, dann kann man über die Setting den Parameter wieder höher setzen. Nun habe ich wieder Sound.
Es gibt laut dem Bimmercode Post Verbesserungen in der Audio Qualität ab der Version CHL_V1.1.2 (PIN: 5025) (Not cross compatible).
Diese war bei mir bereits installiert.
Zum Update Prozedere.
Die Firmware Datei in einem frisch Formatierten USB Stick(Fat32) ablegen. In dem Menu auf "Settings" gehen und System. Dann auf Upgrade. Das System fragt dann nach einer PIN. Diese ist 5025. anschließend startet das Update. Nicht wundern, das Andream gerät startet neu durch und führt das Update durch. Anschließend startet es erneut durch. Am besten den Motor anstellen und dann Updaten.
Im Menu des Andream Gerätes ist dann der Punkt "Wireless devices" in "carplay" umbenannt.
Meiner Meinung nach könnt ihr das Update installieren. Aber wie gesagt jeder entscheidet selber.



Vg Erwiny
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Erwinys Beitrag:
  • Vlad4
Zitieren
#58

Mahlzeit zusammen.
Ich konnte nun endlich meinen MINI von der Kette lassen (Saisonzulassung) und jetzt mal probieren.
Muss sagen, dass die Tonqualität bei Bluetooth schon besser ist und man dieses drehzahlabhängige sausen hat.

Habe noch zufällig so eine Entkopplung da - werde das damit mal testen, ob das Geräusch dann weg ist.

Für mich ist aber dieses Workaround mit Bluetooth insofern nicht komfortabel, als dass ich Siri häufig nutze.

Insgesamt ist das Modul aber der Knaller - bin froh, dass gemacht zu haben!

Habt ihr schon in Sachen Kamera was unternommen?

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#59

Hi schommer,

wegen Siri und Bluetooth: bei mir hat es geklappt mit der Shortcuts app - Siri lässt sich dann mit Joystik, Lenkradtaste oder "Hey Siri" aufrufen. Das einzige was nciht geht, sind Google Maps udn Apple Maps Ansagen, wobei bei Google die als "Bluetooth Anruf" konfiguriert werden können.

Erwiny hat anscheinend nicht das Pfeifen - kann es an der Firmware Version liegen? Welche hast du?

LG



(03.03.2021, 10:08)schommer schrieb:  Mahlzeit zusammen. 
Ich konnte nun endlich meinen MINI von der Kette lassen (Saisonzulassung) und jetzt mal probieren.
Muss sagen, dass die Tonqualität bei Bluetooth schon besser ist und man dieses drehzahlabhängige sausen hat.

Habe noch zufällig so eine Entkopplung da - werde das damit mal testen, ob das Geräusch dann weg ist.

Für mich ist aber dieses Workaround mit Bluetooth insofern nicht komfortabel, als dass ich Siri häufig nutze.

Insgesamt ist das Modul aber der Knaller - bin froh, dass gemacht zu haben!

Habt ihr schon in Sachen Kamera was unternommen?
Zitieren
#60

Ich habe jetzt die 1.1.5. vorher die 1.1.2
ich habe aber die H/K Anlage. Ihr auch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand