Beiträge: 12
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.12.2020
MINI: R56
Modell: Cooper
Hi, an meinem Cooper sind Spiegel mit Anklappfunktion.
Wenn ich den Fahrerspiegel einstellen will, ruckelt der Spiegel. Nach mehrmaliger Betätigung des Schalters erreicht er die Position. Auf der Beifahrerseite funktioniert es einwandfrei.
Kann man den Stellermotor reparieren? Hat da jemand Erfahrung, wie es geht, oder einen link?
Gruß
Powerflip
•
Beiträge: 2.644
Themen: 56
Gefällt mir erhalten: 465 in 392 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5.961
Registriert seit: 17.09.2018
MINI: R56
Modell: Cooper
Wohnort: zuhause
Wenn es tatsächlich die Einstellung des Spiegels ist und nicht die Anklappfunktion, dann würde ich mal mit einem Dampfstrahler kräftig reinhalten, und später etwas Silikonspray hinters Spiegelglas sprühen. Das macht die Mechanik leichtgängiger und hoffentlich die Bewegungen gleichmäßiger.
Die Mechanik der Klappspiegel neigt leider mit den Jahren auch zu exzessivem Spiel. Prüf das mal, mit der Hand einfach etwas Druck ausüben, am Gehäuse vor und zurück. Ich hatte auf Garantie einen neuen E-Klappspiegel bekommen und man sagte mir, das käme öfter vor. Die Standardspiegel ohne Anklapp sollen dieses Problem nicht haben.
•
Beiträge: 179
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 17 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 20.08.2013
Wohnort: Obersambach
Mein Spiegel mit Anklappfunktion auf der Fahrerseite hatte schon ordentlich Spiel, als ich das Auto neu gekauft habe, der Spiegel auf der Beifahrerseite nicht. Der wackelige Spiegel wurde mir auf Garantie getauscht, der neue Spiegel war aber auch nicht besser. Scheint wirklich ein unlösbares Problem zu sein, für BMW.
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
•
Beiträge: 12
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.12.2020
MINI: R56
Modell: Cooper
Ok, werde ich Mal ausprobieren.
Danke
•