Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geschwindigkeitsregelung ausgefallen R56
#11

(21.12.2020, 22:09)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Der Vollständigkeit halber, das Zweispeichenlenkrad gab es wahlweise in Kunststoff und in Leder, das Sportlenkrad optional auch zweifarbig in Nappaleder.

Zusätzlich gab es das MFL Sportlenkrad auch mit Leder und Holzkranz. Kurioserweise nur bis zur Preisliste 03.2010, konnte aber offensichtlich auch nach Inkrafttreten der Preisliste 08.2010 noch bestellt werden (so z.B. bei meinem LCI, der u.A. mit den 6-Star Twin Spoke Felgen konfiguriert wurde, welche erst in die Preisliste 08.2020 Einzug erhielten).

Georgios
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt giorgoss Beitrag:
  • Franz-Xaver
Zitieren
#12

Vielen Dank an euch, für die Umfangreiche Hilfe. Das MFL ist mir nicht so wichtig, sonst hätte ich beim Kauf schon darauf geachtet. Wichtig ist diese Fehlermeldung los zu werden. 
Ich werde berichten was die Werkstatt sagt..
Zitieren
#13

Eine GRA/einen Tempomaten, idealerweise mit Distanzregelung, möchte ich persönlich nicht mehr missen, in keinem Auto.
Im R56 gibt es die GRA halt leider nur mit dem MFL.

ps:
Macht ihr beide die Nacht durch, ist das senile Bettflucht? Ich habe bislang geglaubt, ich stehe schonrecht zeitig auf (5:45 Uhr),
aber ihr beide toppt das noch.
Zitieren
#14

(22.12.2020, 10:23)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Macht ihr beide die Nacht durch, ist das senile Bettflucht? Ich habe bislang geglaubt, ich stehe schonrecht zeitig auf (5:45 Uhr),
aber ihr beide toppt das noch.

Tja, in Sachen senile Bettflucht scheint nichts unübertreffbar zu sein Wink
(habe derzeit Urlaub, aber es kommt auch sonst mal vor, dass ich früh aus dem Bett muss)

Georgios
Zitieren
#15

Moin, schlafen wird überbewertet. Smile :)

Komme gerade von der Werkstatt, freie Werkstatt wo der Chef auch Mini fährt, mit 260Ps.
Nun, der Fehler mit der GRA - die mein Mini nicht hat - taucht beim Auslesen nicht auf. Das Warndreieck neben den Tageskilometern ist deutlich sichtbar, der BC zeigt im Fehlerlog das Symbol, doch der Computer zeigt nichts, kein Fehlercde vorhanden.
Da muss ich wohl mit leben. Dodgy
Zitieren
#16

Musst Du nicht.

Spätestens ein Codierer kann Dir die GRA aus dem Fahrzeugauftrag löschen - und schwupps, denkt der Wagen auch nicht mehr, dass er eine haben sollte.
Warum die aber jetzt da drin steht obwohl sie nicht da ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

Mich treibt aber noch was ganz anderes um - wie lange hast Du das Auto schon? Frisch gekauft? Von privat oder vom Händler? War der Fehler beim Kauf auch schon? Wurde der Fehler explizit im Kaufvertrag festgehalten? etc...
Zitieren
#17

Gekauft wie gesehen!
Steuerkette neu mit Service, Bremsen neu, Reifen neu, die fetten Felgen haben nach 10 Jahren keine Schramme - also vermutlich auch neu, 8 fach bereift, wenige Kratzer im Blech wobei die vermutlich vom Lackdoktor weggewischt werden können, innen sauber, ... 1 Vorbesitzer(in)
Ich will den Wagen nicht zurück geben. Solange nur das kleine Warndreieck da am Tageskilometer ist lebe ich damit. Der Flitzer rennt wie verrückt - geht ab wie Zäpfchen.
Zitieren
#18

Darum geht es nicht...

Gekauft wie gesehen greift nicht wirklich, wenn der Fehler beim Kauf auch schon da war - der Verkäufer also davon wusste und eben dieser Fehler nicht explizit im kaufvertrag vermerkt wurde.

Von Rückgabe habe ich auch nie gesprochen, diese Fragen zielen lediglich darauf ab, zu ermitteln ob der Verkäufer zumindest für einen Teil der Kosten zur Beseitigung herangezogen werden könnte.

Aber wie auch immer - da Du das ja von Anfang an schon rigoros ablehnst, bin ich hier auch wieder raus.
Zitieren
#19

(22.12.2020, 19:52)daffy_duck schrieb:  Darum geht es nicht...

Gekauft wie gesehen greift nicht wirklich, wenn der Fehler beim Kauf auch schon da war - der Verkäufer also davon wusste und eben dieser Fehler nicht explizit im kaufvertrag vermerkt wurde.

Von Rückgabe habe ich auch nie gesprochen, diese Fragen zielen lediglich darauf ab, zu ermitteln ob der Verkäufer zumindest für einen Teil der Kosten zur Beseitigung herangezogen werden könnte.

Aber wie auch immer - da Du das ja von Anfang an schon rigoros ablehnst, bin ich hier auch wieder raus. 
Du magst durchaus Recht haben, was die Beteiligung der Kosten betrifft, doch ich saß im laufenden Wagen. Das Argument gekauft wie gesehen trifft es also. Ich hätte das Warndreieck sehen können. Hier bleibt auch offen was die Vorbesitzerin sagt. War noch nicht bei mir oder ich weiß nicht was Sie damit gemacht haben.
Da es keinen Fehlercode gibt, laut Diagnose, kann auch nicht ermittelt werden wann der Fehler auftrat.
Ich sehe das ziemlich entspannt. Das Auto ist 10 Jahre alt, es läuft offenbar reibungslos -auch wenn da ein Symbol angezeigt wird was das Diagnose Gerät nicht als solches erkennt. Es ist also keine echte Störung. Ich versuche die positiven Punkte vom Auto zu erfassen und habe nun ein kleines Manko entdeckt. 
Nochmal Danke an alle für die Unterstützung!
Zitieren
#20

Moin und Glückwunsch zum Mini.

Was ich mich noch frage: ist das dieses Symbol, was dir angezeigt wird?
Mich wundert ewtas, dass das Auto einen Fehler für eine Funktion ausgibt, die es eigentlich nicht hat...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt scheffis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand