Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geschwindigkeitsregelung ausgefallen R56
#21

Moin,  ja, genau das Symbol. 
Ich weiß nicht ob die Software vom BC für alle Modelle Cooper S von 2010 gleich ist unabhängig von der Ausstattung. Gibt es dazu Updates, evtl. falsche Version aufgespielt??? 
Laut Diagnose gibt es keinen Fehler im BC.
Zitieren
#22

Die Frage ist, ob die Diagnose was taugt. Womit genau wurde ausgelesen?
Zitieren
#23

(23.12.2020, 14:01)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Die Frage ist, ob die Diagnose was taugt. Womit genau wurde ausgelesen?
Frohe Weihnachten, euch allen!  Big Grin
Zitieren
#24

(23.12.2020, 14:01)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Die Frage ist, ob die Diagnose was taugt. Womit genau wurde ausgelesen?

Die Frage ist berechtigt.
Im Forum wird ja immer wieder berichtet, daß nicht jede Software / Handy-App eben jeden Fehler korrekt anzeigt - also manchmal gar keine, manchmal falsche Werte liefert.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#25

Ich finde es toll wie hier jeder Aspekt von allen Seiten betrachtet wird, Erfahrungen eingebracht werden über Einzelheiten an die ich im Leben nicht denken würde. Vielleicht habe ich zu viel Vertrauen in die Hände Leute an welche ich das Auto übergebe.

Der Mini hing an einem Diagnosestand in der Werkstatt. Der Chef, der selbst Mini fährt, hat seine eigentliche Aufgabe unterbrochen und hat sich darum gekümmert. Ich habe gesehen, im Fußraum vom Mini lag ein großes rechteckiges Etwas wovon ein Kabel unter der Lenksäule verschwand. Von diesem Etwas im Fußraum gingen Kabel zum Diagnose Stand mit Computermonitor. Während der Chef nun am BC rumspielte hat ein weiterer Mitarbeiter am Diagnose Stand gearbeitet und sich mit dem Chef ausgetauscht.

Sah für mich alles fachmännisch aus.
Zitieren
#26

Das wird der gute alte OBD-Stecker gewesen sein. Mit ihm kann man moderne Fahrzeuge auslesen, Fehler löschen und teilweise auch versteckte Funktionen aktivieren oder bestehende deaktivieren.
Wenn man damit nicht umgehen kann, kann man auch viel kaputt machen (ohne jemandem was unterstellen zu wollen).

Mir kommt es halt etwas spanisch vor, wenn ein Auto einen Fehler in einer Funktion angibt, die es offensichtlich im Fahrzeug nicht gibt.

Erster Verdacht: die Funktion wurde freigeschaltet, der Wagen spuckt aber einen Fehler aus, da die Bedienung der Funktion mangels Lenkradknöfen nicht möglich ist.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#27

Verdacht bestätigt! 

Ich werde wohl im neuen Jahr bei Mini einen Termin nutzen, für eine Klärung.
Zitieren
#28

(23.12.2020, 15:25)Franz-Xaver schrieb:  Ich finde es toll wie hier jeder Aspekt von allen Seiten betrachtet wird, Erfahrungen eingebracht werden über Einzelheiten an die ich im Leben nicht denken würde. [...]

Das sind wohl ein paar der Gründe für die Existenz sowie Sinn und Zweck des MINI² - Forums Top Big Grin

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#29

Hatte gerade einen Termin bei einem Codierer, hier in der Gemeinde. Er hat gefunden einen alten Bremslicht Fehler (hat er gelöscht) und das Kurvenlicht bzw. Seitenlicht ist defekt. Da ist kein Tempomat aktiviert. Deshalb geht er davon aus, dass mir angezeigte Fehlersymbol wird als Ersatzsymbol verwendet da es keines gibt für die Kurvenlicht-Funktion. Die Bi-Xenon Leuchten funktionieren ansonsten.

Lange Rede kurzer Sinn, um den Fehler los zu werden müsste ich die Kurvenlicht Funktion reparieren lassen. Er konnte von seinem Tablet auch jede Funktion steuern, doch nicht das Kurvenlicht.
Zitieren
#30

Ok, wenn Dein MINI die SA524 Adaptives Kurvenlicht jedoch nicht hat, musst Du ggf. weiter nach der wirklichen Fehlerquelle suchen.

Das ist übrigens nur in der Automatik-Stellung des Lichtschalters aktiv, aber nicht in der Schalterstellung "Licht ein".
Macht das ggf bei Dir einen Unterschied bzgl Fehlermeldung?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand