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(05.01.2021, 20:14)Twin schrieb: ich rate dir klar zum Cooper S VSD. mein Works hat diesen in Verbindung mit einer 200 Zellen HDT DP.
mehr brauchts du nicht, glaubs mir das ist außen schon grenzwertig laut.
der cooper S VSD fährt sich im Innenraum nämlich super angenehm, soll heißen da dröhnt nichts, was beim Ersatzrohr schon der Falls ein wird. Das würde mich sehr nerven.
lg Twin
Alles klar, danke dir Twin. Dann muss ich mal schauen wo ich so einen Kollegen herbekomme. Neu gibt es den alten Cooper S VSD ja nicht mehr bei BMW, richtig? Es gibt einen von IMASAF mit der gleichen Artikelnummer. Da bin ich allerdings nicht sicher, ob der wirklich baugleich ist. Ich muss mich da noch ein wenig einlesen. Aber danke für die Info
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Also der VSD vom Works als auch der geänderte vom S sind gleich aufgebaut, nur haben beide mehr Löcher im inneren Rohr, das durch den Schalldämpfer geht. Wenn Du Talent in der minimal invasiven Chirurgie hast, schaffst Du es evtl. einige Löcher zu verschließen. So viele, bis es gut klingt. Bei den Absorbtionschalldämpfern ist es so: je mehr Löcher, desto weniger laut (wenn Durchmesser des Rohres und Dämmmaterial gleich sind).
Bleibt die Frage womit verschließen? Hochtemperatur 2K Klebstoff?
Bin auf Deine Versuche gespannt.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Aufmachen, Dämmmaterial raus, Siebrohr ummanteln, Dämmmaterial wieder rein, verschweißen wär auch noch eine Variante. Ist dann allerdings optisch auffälliger.
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• minti