Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bestellen oder nicht ... ??
#1

Hi,

nachdem ich jetzt ein recht gutes Angebot bekommen habe, überlegen wir uns, unseren MCS zu bestellen.

Folgende Konfiguration:
- MCS Roter Teufel
- Black Eye Purple / weiss
- Chili
- Außenspiegelpaket (Strassenparker)
- Deaktivierung Beifahrerairbag (Kiddy-Option Zwinkern )
- DSC III
- Glasdach (weil'l eigentlich ein Cabrio sein sollte)
- Oberfläche Anthrazit
- ISOFIX (Kiddy-Option Zwinkern )
- PDC (ich weiss nicht, wär schön, aber notwendig?)
- Regensensor
- Sitzheizung (tut die bei Halbleder not Confused )
- Sonnenschutzverglasung

Fehlt da noch was? Kann man auf was verzichten? Anregungen oder Kritik ist willkommen.... Tongue

Jetzt müssen wir nur noch unseren Golf IV (Bj. 98; 35.000km) vernünftig loswerden, dann kann bestellt werden.

Gruß
Volkmar[/list][/list]
Zitieren
#2

vstegmann schrieb:Hi,

nachdem ich jetzt ein recht gutes Angebot bekommen habe, überlegen wir uns, unseren MCS zu bestellen.

Folgende Konfiguration:
- MCS Roter Teufel
- Black Eye Purple / weiss
- Chili
- Außenspiegelpaket (Strassenparker)
- Deaktivierung Beifahrerairbag (Kiddy-Option Zwinkern )
- DSC III
- Glasdach (weil'l eigentlich ein Cabrio sein sollte)
- Oberfläche Anthrazit
- ISOFIX (Kiddy-Option Zwinkern )
- PDC (ich weiss nicht, wär schön, aber notwendig?)
- Regensensor
- Sitzheizung (tut die bei Halbleder not Confused )
- Sonnenschutzverglasung

Fehlt da noch was? Kann man auf was verzichten? Anregungen oder Kritik ist willkommen.... Tongue

Jetzt müssen wir nur noch unseren Golf IV (Bj. 98; 35.000km) vernünftig loswerden, dann kann bestellt werden.

Gruß
Volkmar[/list][/list]

In jedem Fall würde ich

- Chromline Interieur
- Klimaautomatik
- Dachhimmel Anthrazit

nehmen.

Ich würde auch noch mal über

- Ledersitze
- Bonnet Stripes
- Radio Bost + CD (oder ist das schon enthalten?)

nachdenken.

Auf PDC kann man m. E verzichten. Schaden kann es aber nicht. Sitzheizung würde ich auf jeden Fall nehmen.

Hast Du die Farbe schon mal live gesehen? Sie sieht ganz anders aus wie im Konfigurator. Geht bei Tageslicht viel mehr ins Lila/Violet. Hier in H steht ein ONE bei der Niederlassung und der steht da schon einige Wochen. Zwinkern War eines der ersten Facelift Modelle, das sie bekommen haben. Ich persönlich finde es scheuslich. Schau Dir das unbedingt vorher am lebenden Auto an.

Hab eben mal bei Mobile geschaut, aber auch auf den Bildern dort wirkt es mehr Blau wie in der Realität-

Ciao

Patrick
Zitieren
#3

Hier ein Bild, das der Farbe schon näher kommt. Die Farbe scheint sich aber sehr stark durch die Lichtverhältnisse zu ändern.

[Bild: show014.jpg]
Zitieren
#4

Noch eins.

[Bild: ph_b.jpg]
Zitieren
#5

Hi,
Patrick schrieb:In jedem Fall würde ich

- Chromline Interieur
- Klimaautomatik
- Dachhimmel Anthrazit

nehmen.

Ich würde auch noch mal über

- Ledersitze
- Bonnet Stripes
- Radio Bost + CD (oder ist das schon enthalten?)

nachdenken.

Auf PDC kann man m. E verzichten. Schaden kann es aber nicht. Sitzheizung würde ich auf jeden Fall nehmen.

Er sollte ja nicht zu teuer werden Augenrollen
Das Chrome Line Interieur hätten wir beim Cabrio sofort genommen. Beim geschlossenen finde ich es etwas "overdone". Bzgl. der Klimaautomatik haben ich schon mal gehört, das sie nicht so toll regeln soll (zudem fahren wir aktuell im Golf eine Klimaanlage, und die reicht uns (auch wegen Schiebedach) völlig aus). Und den Dachhimmer Anthrazit mag meine Frau überhaupt nicht ("da komm ich mir vor wie in einem Sarg...").

Die Halbledersitze finden wir eigentlich beide ganz gut, Stripes mag ich nicht so gerne und anstatt Boost soll ein besseres Radio nachgerüstet werden (Wave also nur für Antenne/Kabel).

Patrick schrieb:Hast Du die Farbe schon mal live gesehen? Sie sieht ganz anders aus wie im Konfigurator. Geht bei Tageslicht viel mehr ins Lila/Violet. Hier in H steht ein ONE bei der Niederlassung und der steht da schon einige Wochen. Zwinkern War eines der ersten Facelift Modelle, das sie bekommen haben. Ich persönlich finde es scheuslich. Schau Dir das unbedingt vorher am lebenden Auto an.
Patrick
Ja, gestern abend beim BMW in MA. Mit weissem Dach. Danke für deine Bilder. Das erste trifft es eigentlich nicht, das zweite dafür umso besser. Ich hatte in der Farbe auch schon mal einen Audi (Cabrio) und finde sie eigentlich "mal was anderes". Rot bleicht uns zu schnell aus (oder?) und Dark grey fahren sie alle. Ich denke der S kann Farbe vertragen, aber wirkliche Alternativen haben wir nicht gefunden....

Vielen Dank für deine Meinung.

Gruß
Volkmar
Zitieren
#6

Das Purple ist überhaupt nicht meine Farbe, aber das ist halt Geschmacksache.

Zitat:- Glasdach (weil'l eigentlich ein Cabrio sein sollte)
Warum der Sinneswandel?
Ärgert ihr euch nicht im nächsten Sommer, wenn ein Cabrio vorbeifährt?

Zitat:Rot bleicht uns zu schnell aus (oder?)
Das war früher mal. Ich erinnere mich an das VW-Tornadorot aus den frühen 80er, das war wirklich schlimm. Heute ist das kein Problem mehr!
Zitieren
#7

Wie wäre es mit hyper blue? Zwinkern Die Farbe hat es mir persönlich schwer angetan.

Auf meine Sitzheizung würde ich trotz Teilleder auf keinen Fall verzichten wollen Devil! Ein absolutes Muß im Winter, wenn Du morgens in den Kleinen krabbelst und Dir nicht den Popo abfrieren willst!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#8

Wie man rauslesen kann, habt Ihr Euch schon reichlich informiert und Euch schon eingehend mit der Materie beschäftigt.
Geschmack? Hat doch eh jeder einen Anderen und jeder setzt die Prioritäten anders.

Die Entscheideung, welche Farbe, Ausstattung,.... müsst Ihr ganz alleine treffen. Es wird die für EUCH Richtige sein! Big Grin

Viele Grüße, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#9

Hi,

das mit dem Cabrio is so'ne Sache. Eigentlich wollten wir einen Z4. Wegen geplantem Nachwuchs wäre der aber auf dauer als Zweitwagen dann doch zu klein und würde zuwenig genutzt werden und wäre auch etwas teurer (trotz gebraucht). Dann ist da das Mini Cabrio. Da ich Leistung möchte müsste es das MCCS sein Devil!
Jetzt habe ich aber schon soviel von dem Cabrio gelesen, welches mich nicht erfreut (insbesondere Dach), dass wir davon wohl eher Abstand nehmen (wird ja mittlerweile sogar von den Händlern bestätigt). Zudem gefällt mir der geschlossene Mini einfach besser (vor allem mit weissem Dach - aber das sieht meine Frau wieder anders Wink

Schoko-Dealer hat schon recht - es muss unser Mini werden Zwinkern

Bzgl. dem Rot: Ist die Farbe wirklich mittlerweile stabil? Oder mattet die mit der Zeit aus? Ich finde das das Chili-Rot ruhig noch knalliger sein dürfte. Wenn es jetzt noch ausbleichen würde, dann hätte ich (optisch) sicherlich nicht soviel freude daran (steht oft in der Sonne).

Gruß
Volkmar[/u]
Zitieren
#10

Hi,

bei der Farbwahl würde ich auch an den Wiederverkauf denken (das sagt einer der gerade einen MC in Pepper White bekommen hat. Zwinkern ).

Nein, ganz ehrlich, er sollte Euch gefallen. Den Hinweis auf die Farbe hatte ich nur gegeben, da sie im Konfigurator ganz anderes aussieht wie in Wirklichkeit.

Chromline Int. würde ich mir zumindest anschauen. Wieso soll das im Cabrio anders wirken? Man muss halt die Chromteile mögen und es lockert die Sargoptik ein wenig auf. Wenn kein Chrom, dann würde ich aufgrund der Freundlichkeit des Innenraumes lieber Silber wählen. Kann man m S nicht auch den Innenraum in Wagenfarbe bekommen? Wäre auch interessant, wenn auh wieder dunkler.

Ich kann das mit der Klimaautomatik nicht bestätigen.

Im Zweifel würde ich versuchen ein Auto mit der Ausstattungsvariante beim Händler zu besichtigen oder probezufahren.

Gruß

Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand