Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW - kennt den jemand?
#21

(24.01.2021, 21:28)daffy_duck schrieb:  Langsam...

Die Gewährleistung ist Gesetz, die kann er weder ausschließen noch Geld dafür verlangen.
Vermutlich steht dort im Kaufvertrag, dass der Käufer auf die Gewährleitung verzichtet. Pfeifen
Zitieren
#22

Meine Empfehlung "Finger weg" bei so dubiosen Händlern, ich spreche leider aus Erfahrung.
Erst diese Klausel wie daffy_duck und chubv schreibt, wenn es dann Probleme gibt sucht man sich nen Anwalt, nur um festzustellen das der Laden in einem Jahr mehrfach umfirmiert hat und schon hast du null anspruch, da es den ursprünglichen Laden so nicht mehr gibt.
Ist leider eine gängige Praxis und die Gesetzesgeber sch....n darauf.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#23

(25.01.2021, 08:03)chubv schrieb:  
(24.01.2021, 21:28)daffy_duck schrieb:  Langsam...

Die Gewährleistung ist Gesetz, die kann er weder ausschließen noch Geld dafür verlangen.
Vermutlich steht dort im Kaufvertrag, dass der Käufer auf die Gewährleitung verzichtet. Pfeifen
Keine Ahnung, wie es in Ö aussieht, aber in D sind solche Ausschlußklauseln zwischen gewerblichem Verkäufer und privatem Käufer nichtig. Das kann er so oft und so groß reinschreiben, wie er will...

Ausschluß der Gewährleistung ist nur inngergewerblich möglich oder wenn beide Parteien Privatpersonen sind.

Aber bei so einem Auto und so einem Verhalten würde ich den auch links liegen lassen. Damit will ich nicht das Auto schlecht machen, sondern nur sagen, dass wir hier ja nicht über 1000 Kopeken Export reden...
Zitieren
#24

(25.01.2021, 09:04)daffy_duck schrieb:  Keine Ahnung, wie es in Ö aussieht, aber in D sind solche Ausschlußklauseln zwischen gewerblichem Verkäufer und privatem Käufer nichtig. Das kann er so oft und so groß reinschreiben, wie er will...

Ausschluß der Gewährleistung ist nur inngergewerblich möglich oder wenn beide Parteien Privatpersonen sind.
Stimmt, müsste bei uns auch so sein.
Zitieren
#25

Klar sind diese Abmachungen nichtig, was nützt es aber hinterher zu klagen wenn es keinen angeklagten mehr gibt, den du an den Ei... packen kannst.
Wie geschrieben habe das selbst erlebt.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#26

(24.01.2021, 20:32)der_bruder schrieb:  
(22.01.2021, 10:12)Boonzay schrieb:  Gibt es schon eine Entscheidung.
Die Entscheidung war prinzipiell schon lange gefallen.  Pfeifen
Ich hadere noch damit, dass ich den MINI nicht anschauen kann, aufgrund der aktuell geltenden Regelungen. Hätte den schon gerne vor dem Kauf mal näher angesehen und natürlich auch gefahren (auch wenn der MINI gut 3 Stunden von mir entfernt steht). Aktuell alles nicht möglich. Da es aber derzeit kein für mich vergleichbares Angebot auf dem Markt gibt und ich den an sich schon sehr geil finde, könnte es auf einen gekauft-wie-gesehen-Event rauslaufen.  Angel
Und der Händler verkauft bevorzugt ohne Gewährleistung. Privatkäufer müssen 700€ extra für die Gewährleistung zahlen. Das ärgert mich, weil es nicht so klar im Inserat steht.  Confused

An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, und das Auto anschauen, wenn es möglich ist. Der Preis ist attraktiv, aber es ist anders die Bilder zu schauen als das Auto selber vor Ort zu gucken.

Vor 1,5 Jahr war ich auch auf der Suche für einen R55 JCW, und einer beim Händler stand war "im Kunde Auftrag" zu verkaufen, daher der Händler hat keine Garantie angeboten. Außer die mit 700€ ich bezahlen musste.

So, ich habe die Probefahrt gemacht.. Der Motor im Kaltstand ruckelte mehr als einen Diesel, das Kupplungspedal ist erstmal am Boden geblieben, Frontscheibe mit Riss, usw. Natürlich für 13500€ habe ich nicht mitgemacht.

MINI ADDICTED_
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cvittass Beitrag:
  • der_bruder
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand