Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Neue aus NRW
#11

(20.01.2021, 05:53)DerFlo schrieb:  Hallo miteinander,

nach vielen Jahren habe ich mir nunmehr spontan ein Spaßauto zugelegt - einen Mini (was naheliegend ist, sonst wäre ich ja nicht hier Wink )

Zu mir: Ich bin Flo, ... 


So stand er beim Händler:
[Bild: 3cdb42d5-b955-4f28-a6ek07.jpeg]

Viele Grüße 

Flo




Willkommen im Forum!

Warst Du nicht schon einmal hier im Forum oder im anderen, nicht mehr existierenden? Dein Name kommt mir aus der Vergangenheit sehr bekannt vor! Sieht schick aus, Dein neuer Renner, die Kombination blau/weiß gefällt mir gut.

... und zu den Felgen (die natürlich immer eine persönliche Ansichtssache sind):

Das Y-Design der Sommer- wie auch das Speichendesign der Winterräder finde ich gut. Die Sommerräder würden m. E. aber in 17" besser passen und der Farbton der Winterräder harmoniert nach meiner Meinung nicht mit dem Mini, sie sehen traurig und langweilig aus, obwohl sie das eigentlich nicht sind. Ich würde silberne Felgen oder silber/schwarze wählen (falls das überhaupt zur Diskussion steht), bei denen auch noch aus der Entfernung die Felgenkonturen erkennbar bleiben.
Zitieren
#12

Im Forum war ich ganz sicher noch nie. Hatte auch noch nie einen Mini.

Die Farbe der Sparcos wirkte auf den Bildern heller. Finde sie aber nicht schlecht. Vor allem für den Winter völlig in Ordnung.

Ich tendiere derzeit zu weißen Sommerfelgen. OZ Ultraleggera. Die Frage wäre nur: 17 oder 18“. Fahrtechnisch wäre 17“ überlegen.
Dieses Jahr bleiben aber erstmal die Barracudas.

VG
Flo
Zitieren
#13

(23.01.2021, 20:54)DerFlo schrieb:  Im Forum war ich ganz sicher noch nie. Hatte auch noch nie einen Mini.
...
Ich tendiere derzeit zu weißen Sommerfelgen. OZ Ultraleggera. Die Frage wäre nur: 17 oder 18“. Fahrtechnisch wäre 17“ überlegen.
Dieses Jahr bleiben aber erstmal die Barracudas.

VG
Flo

Ok, dann war es ein anderer Flo. Es hätte sein können ...
Ich habe zwischenzeitlich in alten Mails nachgesehen. Im ehemaligen MINI²-Forum gab es einen "DerFlo", mit dem ich kommuniziert hatte, auch über Felgen, denn er wollte damals einen Satz Arden Challenge II abgeben.

Ich habe einen optisch ähnlichen Mini wie Du in British Racing Green metallic mit weißem Dach und weißen Spiegeln, hatte mir im Herbst Winterräder geholt (7,5x17, silber) und bin z. Zt. auf der Suche nach Sommerrädern (7,5 oder 8,0x17). Dabei habe ich mehrmals weiße Felgen gefunden und auch schon überlegt, ob ich eventuell weiße statt silberne nehmen sollte, jedoch momentan noch keine endgültige Endscheidung getroffen. Ich bleibe aus Gründen der Fahrdynamik und des dabei noch vorhandenen Komforts bei 17".
Zitieren
#14

Hallo, 
deine Auswahl ist sehr gut. Mit dem Auto zu fahren wird richtig spaß machen. Ist ein schnittiges Auto. Viel Freude damit Smile 
Schöne Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand