03.02.2021, 20:48
Ich glaube, ich versuche es erst mal ohne auch noch die Lichtmaschine auszutauschen, weiterzukommen. Das Auto hat immerhin erst 145.000 km. und ist aus Erstbesitz.
Den Schlauch zwischen Nachlaufbehälter und Pumpe konnte ich nicht lösen, ohne ihn zu zerstören.
Dazu habe ich eine Frage: Weshalb ist denn überhaupt zwischen Behälter und der Pumpe ein so granatenfester Hochdruckschlauch, den man nicht abbekommt, ohne ihn zu zerstören?
Das Öl in diesem Schlauch ist immer drucklos, da würde ein ganz einfacher Schlauch sogar ohne Stützgewebe genügen. Stattdessen haben die Getrag Konstrukteure einen hochqualifizierten Schlauch genommen, der 300bar und mehr aushält. Ich verstehe das nicht.
Gruß!
Bernhard
Den Schlauch zwischen Nachlaufbehälter und Pumpe konnte ich nicht lösen, ohne ihn zu zerstören.
Dazu habe ich eine Frage: Weshalb ist denn überhaupt zwischen Behälter und der Pumpe ein so granatenfester Hochdruckschlauch, den man nicht abbekommt, ohne ihn zu zerstören?
Das Öl in diesem Schlauch ist immer drucklos, da würde ein ganz einfacher Schlauch sogar ohne Stützgewebe genügen. Stattdessen haben die Getrag Konstrukteure einen hochqualifizierten Schlauch genommen, der 300bar und mehr aushält. Ich verstehe das nicht.
Gruß!
Bernhard