06.02.2024, 08:04
Hi,
war auch kurz davor, den Mini zu himmeln.
Mein Junior hat den alten Cooper (Bj. 2004) mit 190TKm Laufleistung auf der BAB Vollgas geprügelt, bis er aufgab!
Loch im Kolben 1. Zylinder!
Hat sich auch immer 1 ltr. Öl auf 900-1.000Km gegönnt. Hab dann lange gesucht und letztendlich einen gebrauchten Motor beim Schrotthändler geholt.
Ist natürlich Risiko, auch bei angeblichen 102TKm Laufleistung. Mit dem Endoskop in Brennräume geschaut + gut.
Überlege auch gerade, ob ich den alten Motor revidiere, neue Lager/Kolben/etc.
Aber wenn Du alles zusammenrechnest mit Planen/Hohnen/Dichtsatz + co. kommt da ganz schön was zusammen.
Der neue Gebrauchte hat jetzt 800 Km runter und läuft wirklich gut, braucht kein Öl ist trocken. Hab da ausnahmsweise mal Glück gehabt!
Jetzt ist es meiner, macht Spaß!! ... und der Junior fährt Golf 4 mit 75PS
war auch kurz davor, den Mini zu himmeln.
Mein Junior hat den alten Cooper (Bj. 2004) mit 190TKm Laufleistung auf der BAB Vollgas geprügelt, bis er aufgab!
Loch im Kolben 1. Zylinder!
Hat sich auch immer 1 ltr. Öl auf 900-1.000Km gegönnt. Hab dann lange gesucht und letztendlich einen gebrauchten Motor beim Schrotthändler geholt.
Ist natürlich Risiko, auch bei angeblichen 102TKm Laufleistung. Mit dem Endoskop in Brennräume geschaut + gut.
Überlege auch gerade, ob ich den alten Motor revidiere, neue Lager/Kolben/etc.
Aber wenn Du alles zusammenrechnest mit Planen/Hohnen/Dichtsatz + co. kommt da ganz schön was zusammen.
Der neue Gebrauchte hat jetzt 800 Km runter und läuft wirklich gut, braucht kein Öl ist trocken. Hab da ausnahmsweise mal Glück gehabt!
Jetzt ist es meiner, macht Spaß!! ... und der Junior fährt Golf 4 mit 75PS