Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seltsame motor Geräusche öl Verlust
#11

Klar. Deswegen auch das Schneebild mit den Ölflecken und das zweite mit den verschmierten Griffeln. Und deswegen auch die (leider unwahrscheinliche) Vermutung mit dem Getriebe.

Und selbst wenn wir annehmen, dass es verbrannt WÜRDE, müssten es nicht zwingend die von Dir so sicher diagnostizierten VSD sein - was wäre zum Beispiel mit den Kolbenringen? Und selbst wenn es die VSD wären, wäre wohl zusätzlich zum Wechsel dann ein Hinweis zur wahrscheinlichen Defektursache, vulgo Verkokung, und deren Beseitigung angebracht?

Aber ich kann ja auch einfach nur zu weit denken^^

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie


(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
Zitieren
#12

(14.02.2021, 12:59)Coupeler schrieb:  Sollte Öl aus dem Ventildeckel drücken ist meistens die Kurbelgehäuse Entlöftung defekt, da hilft nur der Austausch des Ventildeckels.

Für mich als Neuling in der Miniszene: Die Kubelgehäuseentlüftung befindet sich für gewöhnlich am Kurbelghäuse und mündet irgendwo in den Ansaugtrakt. Ist das beim Mini anders?

Leebmann hat es mir beantwortet. Hätte auch gleich drauf können dort zu schauen.

Dann stellt sich mir aber die Frage ob man den Deckel nicht wieder flott bekommt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Vergiss es, wenn die Membrane was weg hat bringt das tauschen der membrane nicht wirklich etwas. Das haben hier schon einige versucht.
Wenn die entlüftung defekt ist Deckel mit Dichtung tauschen und Ruhe ist.
Dein Bild ist nur teilweise richtig, manche Minis haben zwei entlüftungen am Ventildeckel, die hinten links wie du angedäutet hast und oben rechts geht ein Schlauch richtung Turbo.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand