Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Spezial-Airbox von JCW für MCS und Works
#1

Hallo zusammen,

hier mal wieder etwas zum Thema Airbox. JCW hat eine klappengesteuerte Airbox entwickelt. Vielleicht ist das ja ein ordentlicher Ansatz.

Besonders würde mich ein Kommentar von Franz hinsichtlich der Ansteuerung interessieren !

http://www.mini2.com/news/news261.html

http://www.mini2.com/forum/showthread.ph...&pp=15

Also viel Spaß beim durchstöbern...


Gruß Olaf
Zitieren
#2

Wenn jemand dazu einen Preis für Deutschland rausfinden könnte (nur die Air Box, für einen non-JCW MCS) wäre das toll!

Grüße
Philip
Zitieren
#3

Habe gerade mit BMW Teiledienst gesprochen.
Mal abgesehen davon, das die Teilenummer derzeit nicht lieferbar ist (im Rückstand) sollen auch nur 474€ plus Mwst. nach gutem alten JCW-Pricing dafür fällig werden.

Man muss eben einfach nur loslassen können!
Von den €.
Zitieren
#4

Zitat:Great news for existing Works Kit owners is that they need not buy an entirely new kit to realise the new levels of performance, but can have an upgrade fitted (new air filter intake system, injectors and calibration) at John Cooper Works, or any other official MINI dealer, at a cost of just £335 (inc. VAT) + one hour's labour fitting time. Both the new kit and upgrade are fully approved by MINI which means that vehicle warranty and MINI tlc service remain unaffected.


Verstehe ich das richtig, gibt´s also die Airbox, Einspritzdüsen und eine Kalibrierung. Wenn dafür dieser Preis ausgerufen wird, ist das fair. Guckt Euch mal um, was eine Airbox für den M3 kostet. Da wird Euch schwindelig. Und die gibt´s nur bei freien Tunern; die funktioniert meist nichtmal vernünftig.

Insofern......... ich muß gestehen; ich bin scharf drauf.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

@dennis
ach, du auch? Zwinkern dann sinkt aber mein "JCW-free" Anteil von 99,8% auf 97,2% Confused

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Also 474 Tacken für ne Airbox sind mir zu viel. Da bleibe ich lieber mit dem Fuß länger und öfter auf Vollgas und tanke für das Geld.
Zitieren
#7

@dennis
Leider konnte der BMW TD Mensch auch nicht definieren was sich genau hinter der Teilenummer 11 12 0 395 131 verbirgt. Ein viel sagender Tuningkit JCW.

Wenn das ein Set sein sollte wärs o.k.
Ich geh erstmal vom schlechtesten aus. Nur Box.
Zitieren
#8

Devil! Ach, Agsl. Du hast das in der PN neulich schon so treffend für mich im Bezug auf MTH formuliert. Das könnte man jetzt, auf JCW bezogen, auf Dich ummünzen. Und nur weil es von JCW kommt, ist es doch nicht so übel. Also. Go for it.


Was für 0,2 % JCW sind denn bei Dir am Auto? Kann mich an nichts erinnern.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

@dennis
'ne auspuffschelle Big Grin

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Agls hat John Copper Signature Badges an den B-Säulen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand