Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarzer Grill + Leisten an "non-S" ?
#1

Hallo zusammen!

Ich habe einen 2008er Cooper (kein S, kein Works) und möchte den Chromgrill samt Leisten oben und unten gerne durch schwarze Varianten ersetzen. Ich habe, leichtgläubig wie ich bin, bei eBay einen Satz gekauft bei dem es hieß es würde an alle Modelle passen. Grill und obere Leiste passt auch - nur die untere nicht, die scheint für eine leicht andere Stoßfängerform gedacht zu sein. Vielleicht die S Variante, weiß nicht so genau.

Meine Frage wäre jetzt, gibt es einen Nachrüstsatz (Wabengrill + Leisten Oben und Unten) der wirklich passt an einem normalen Mini Cooper? Sehr gerne mit Link, denn nachdem ich hier gesucht habe und die diversen Inserate verglichen habe bin ich mir gar nicht mal mehr sicher, ob es das wirklich gibt ...


Vielen Dank!

VG

Christian
Zitieren
#2

Mini Gen 2 JCW Style Replacement Black Grill - R55 R56 R57 R58 R59 - MINI ONE COOPER S JCW - Kill All Chrome®

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • Franz-Xaver
Zitieren
#3

Da frage ich Mal nach, danke. Weil rein von der Beschreibung passt es auch wieder nicht, für non S/JCW Modelle listen die ab 2010. Und falls jemand einen Link außerhalb UK hat - sehr gerne, das dürfte ja nun alles vielleicht nicht mehr so einfach sein. Wink
Zitieren
#4

Naja, dass das an jedes Modell passt ist wo eine Halbwahrheit. Ab dem Facelift stimmt das.
Beim Vor-Facelift passten die Teile entweder an einem One/Cooper oder CooperS/Cooper/JCW. Da waren die Stoßstangen bzw. Motorhauben unterschiedlich und somit auch die Teile für den Grill.

Du brauchst das Ganze passend für einen Cooper von deinem Baujahr. Zwinkern
Zitieren
#5

Vielleicht ist das etwas fasch, bzw. Cooper S / JCW u. One bzw. Cooper unterscheiden sich bei der unteren Leiste. Habe dazu mal ein Bild einer S Schürze u. einer One Chromleiste.

Da ja der Grill beim One kein Wabengrill ist.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#6

Das Bild dazu  Angel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#7

Kurze Rückmeldung - genau so sieht es aus. Es gibt diese "Nachbaugrills" mit beiden Arten von unteren Leisten. Wie sich herausstellt heißt "für alle XYZ" im Inserat ggf. mal gar nichts, man sollte sich ein Bild vom tatsächlichen Artikel zeigen lassen und vergleichen. Wieder was gelernt. Smile
Zitieren
#8

Gibt es denn für den R56 One LCI einen passenden "Sportgrill" in schwarz, mit schwarzen leisten? Außer aus UK?
Zitieren
#9

Sollten die Artikel 8, 11 und 12 sein.

https://www.realoem.com/bmw/de/showparts...Id=51_8372



   



Wenn du in der Auflistung der Teile auf die Teilenummer klickst, bekommst du eine Aufstellung für welche Modelle das Teil passt.




Mit der Teilenummer kannst du dich dann auf die Suche machen. 
Zur Sicherheit erfrage aber ob die untere Leiste (11) auch bei der Serienstoßstange passt. Zwinkern
Zitieren
#10

Genau da wird es aber kritisch, Teil 11 dürfte bei einem Non-S genau nicht passen, so wie bei mir.

@Schimanski Ja gibt es. Passgenauigkeit ist OK, das mag aber sicher variieren (denke das Zeugs kommt eh alles aus China). Weiß nicht ob man hier Händler verlinken darf, kann dir gerne was per PM schicken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand