Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klima stinkt muffig nach dem starten ?
#1

Woran liegts oder ist das normal....wenn man startet riechts muffig feuchtwarm im Auto was relativ unangenehm ist.

Sind die Filter vielleicht naß ? Der Wagen ist erst 4 Wochen alt.
Zitieren
#2

hast du sie in letzter Zeit mal laufen lassen, und nicht wieder ausgemacht, bevor du das Auto abgestellt hast?

Wenn ja hat sich wahrscheinlich die Feuchtigkeit gesammelt, das mieft schonmal.

Flo
Zitieren
#3

@unionjack
man man man, du hast probleme..

...immer offen heißt nicht klimaanlage auf "fahrtwind bei 200km/h" Devil!


..würd ja mal behaupten das muffel kommt von draußen, ist der erste moment, wo die klima nicht schafft die berliner luft zu filtern Roter Teufel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#4

@UnionJack,

das liegt nicht an der Klimaanlage sondern an der Berliner Luft ; Luft mit dem gewissen Duft, Duft Devil! Devil! Devil!

Scherz bei Seite dies passiert schon einmal , wenn die Klimaanlage nicht beim parken oder abstellen vorher ausgestellt wird. Ich mach es immer so, dass ich die Klimaanlage ein paar Minuten bevor ich parke schon ausstelle dann müffelts nicht so........ eek!


Gruß
MCS-Chilly-Red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!
Zitieren
#5

mcs-chilly-red schrieb:Scherz bei Seite dies passiert schon einmal , wenn die Klimaanlage nicht beim parken oder abstellen vorher ausgestellt wird. Ich mach es immer so, dass ich die Klimaanlage ein paar Minuten bevor ich parke schon ausstelle dann müffelts nicht so........ eek!

Muß man sogar machen, weil Du sonst die Feuchtigkeit nicht mehr aus dem Filter bekommst und dann kannst du Klimaanlage anmachen und du hast für immer diesen Gestank im Auto
Zitieren
#6

Ich mache die Klimaanlage NIE vorher aus....
Bei mir mieft es nicht Confused
Ab und an ein unangenehmes Lüftchen, wobei das auch von meinem Beifahrer kommen könnte Devil! Kugeln vor Lachen

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#7

Vielleicht liegt es aber auch am Filter....
mein Mini ist nur ein Gebrauchter und als ich das erste Mal die Klimaanlage angeschaltet habe, stank die schon eek!
und seitdem stinkt die immer.... und ich hab den Händler gefragt, der sagt, dass das daran liegt, dass man die Klimaanlage vorher ausschalten muss, damit diese sich entlüften kann, oder so ähnlich Big Grin
Zitieren
#8

Ahha danke....dann werd ich wohl vorm abstellen die Klima mal ausmachen.....und die Filter wechseln lassen


@lynx: 200 km/h offen gehen beim Cooper nicht....zuviel Windwiederstand daher 200 km/h nur Always closed Zwinkern
Zitieren
#9

also ich denk es ist doch normal das ne Klimaanlage beim starten dann mal kurz net so dolle luft hat was aber nach normal 30 sekunden weg sein sollte....

Problem was ich hab is immer wenn ich heißwachs beim waschen benutze... das es dann im auto immer so komisch riecht *ggg* wenn ich bissl heiz =)

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#10

Wenn Du die Klimaanlage nich ein paar Minuten vor Fahrtende ausmachst bildet sich Feuchtigkeit in den Lüftungsrohren worauf sich wunderbar Bakterien ansiedeln können. Es gibt auch im Autozubehörhandel eine Desinfektionslösung danach mieft es nich mehr
Grüße Hoelle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand