Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handyhalterung für R60 Bj. 2013
#1

Hallo community!

Über die Suche habe ich nicht viel gefunden, ein fred war interessant, aber letzter Beitrag von 2017. Daher erlaube ich mir diesen neuen. Sollte ich da was übersehen haben, freue ich mich über Hinweise und das hier kann dann gerne gelöschte werden!

Also, eine Handyhalterung ist gesucht, so dass ich mein iPhone ggfls mal zum Navigieren nutzen kann. Wenn möglich ohne irgendwelche Löcher bohren zu müssen. Von Brodit habe ich hier was gefunden, werde aber nicht unbedingt schlau daraus - sorry! Danke für jeden Tip!

MINI Cooper S  Countryman ALL4, EZ 07/2013.
Zitieren
#2

Was heißt du wirst nicht schlsu daraus? Head Scratch
Zitieren
#3

Mir erschließt sich die Art der Befestigung des Trägers nicht. Beim Brodit BR.804566 für die A-Säule sieht es nachvollziehbar aus, da hat man aber das Problem wo legt man das USB-Kabel entlang. Ich würde mir auch keine Halterung an einem Teil des Autos befestigen wollen, wo AIRBAG draufsteht, auch wenn ich annehmen möchte, die wissen schon, was sie tun.

Ich glaube, ich ziehe die Frage zurück, kann ja mal den Hersteller kontaktieren. Falls ich Erfolg habe, gebe ich hier bescheid. Wäre schön gewesen, wenn jemand einen der Halter bei sich im CM gehabt hätte und sagen könnte, wie das so funktioniert mit Einbau und Betrieb, ist aber auch kein Beinbruch! Gruß,

Kai

MINI Cooper S  Countryman ALL4, EZ 07/2013.
Zitieren
#4

Ich hatte an der A Säule ein Ultragauge.

https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid2668119

USB Kabel ist kein Problem dank der Spaltmaße bei MINI. Mr. Orange
Du verlegst es unter der Türdichtung nach unten zum Fußraum unten, hinter der Verkleidung von der Lenksäule rüber zur Mittelkonsole und dort dann in einen USB Stecker.
Zitieren
#5

Danke für die Infos! Habe zuletzt 2019 ein Update der Navi-Software gemacht. Werde die Tage mal beim  Sonne anfragen, wie es mit aktuellen Daten steht. Wobei z.B. "Karten" oder "maps" eigentlich im Vorteil sein sollten..

MINI Cooper S  Countryman ALL4, EZ 07/2013.
Zitieren
#6

Und was hat das jetzt mit der Handyhalterung zu tun?
Zitieren
#7

(21.03.2021, 00:52)chubv schrieb:  Und was hat das jetzt mit der Handyhalterung zu tun?

Aufwand + Kosten von
Handyhalterung + befestigen + Kabelverlegung  <-> NAVI-Update (Move Europe WEST 2020)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#8

Die Rechnung hatte ich auch für mich aufgemacht, also update vs. Halterung&Umständlichkeiten. Wenn die Erinnerung nicht trügt, habe ich 2018 für's update über 100 Tacken bezahlt. dafür hatte ich dann einen schicken USB-Stick mit MINI-Logo - das Ding wird allerdings sauheiß im Betrieb, daher betrachte ich ihn in Etwa so wie die Ventilkappen an den Rädern, welche "Flagge zeigen".

MINI Cooper S  Countryman ALL4, EZ 07/2013.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand