Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrgestellnummer herausfinden (von Mayfair)
#11

(14.04.2021, 09:41)VoWo schrieb:  Hallo alle zusammen!

Ich komme aus Dänemark. 
Wir haben hier einige kreative extra Kosten, um ein Fahrzeug anmelden zu können.
Um diese auszurechnen würde ich die Fahrgestellnummer brauchen.
Nun, die potenziellen Verkäufer wollen es nicht rausrücken.

Gibt es eine Möglichkeit, es herauszufinden (vielleicht anhand der Kennzeichen?).
Ich möchte einen Mayfair kaufen, es gibt ja nicht so viele (zum Kauf).

Könnte mir hier jemand aushelfen mit einer VIN nummer? Bj. 2009-10
Nur so kann ich hier von Dänischem Strassenverkehrsamt eine klare Antwort bekommen, was auf mich zukommt.
Sonst ist es in den Sternen.

Vielen Dank für Eure Zeit!
Marius

Ich habe vor einigen Jahren einen Mini nach Dänemark verkauft und geliefert. Der Käufer benötigte vorab die e1-Nummer (EG-Typgenehmigung/ABE) zur Taxierung bei den Behörden. Vielleicht reicht die bei Dir auch. Die sollte eigentlich ohne die FIN zu ermitteln sein.
Zitieren
#12

(14.04.2021, 12:41)alfshumway schrieb:  Danke daffy_duck, daß in den Ländern Nordeuropas einiges teurer ist, weiß ich.

Manches ist in unseren Augen ganz schön kompliziert - und der Staat will auch nicht zu kurz kommen.
Da wird sich die Behörde vermutlich auch nicht auf einen Ausdruck der Ausstattung/Sonderausstattung einlassen, oder eine teilgeschwärzte Kopie der Original-Rechnung.
Nein, wird sie nicht.
Die finale Bewertung findet erst statt, wenn das Fahrzeug bei einer der staatlich zugelassenen Stellen vorgeführt wird.

Aber anhand der FIN (und eben nur anhand dieser) kann sich die staatliche Stelle selbst die Ausstattungsliste besorgen (und das ist der Unterschied zur mitgebrachten) und eine - so würde es hier wohl im Behördendeutsch heißen - "unverbindliche Vorab-Schätzung ohne Gewähr oder daraus resultierende Ansprüche" abgeben...

Da bei dem Verfahren aber eben schnell mal ein Unterschied >10DKK entsteht wenn man nicht genau aufpasst, kann ich den Wunsch nach einer Vorab-Auskunft schon verstehen.

...was den Rest angeht: manche Dinge sind in manchen Ländern schwerer, dafür sind da andere Dinge einfacher als hier.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

(14.04.2021, 12:43)VoWo schrieb:  [..]
Inzwischen habe ich die Nummer von einem Händler ohne Probleme bekommen, die Privaten maches es halt nicht mit.
[..]
Ich möchte mich sehr bedanken für eure Inputs!
Schönen Tag an alle aus dem hohen Norden!

Na dann viel Glück und einen erfolgreichen MINI-Kauf Nicken 

Wir hoffen, Du stellst das Auto nach dem Kauf mit ein paar Fotos entsprechend hier vor  Smile

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand