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Hi ihr lieben
Ich hatte zu erst einen r56 cooper S Reimport US von 2008 und dieser machte immer bei Gaswegnahme 2 oder 3 mal mittellaut su su su.
Jetzt habe ich einen R56 lci cooper S Eu von 2012 und dieser macht das leider nicht und ich bin sehr traurig darüber.
Ich fand immer dass das zu so einem kleinen Turbo-Kompakten ganz gut passt.
Nun wollte ich fragen ob ihr wisst wie das kommt und was man da machen kann vielleicht.
Liebe Grüße und bleibt gesund!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2021, 19:05 von
Flooper RS.)
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Oh und Schubabschaltung Puff Päng macht er auch nicht wie mein voriger, männo
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Ich hab auch die Suchmaschine benutzt und auch schon auf Google viel recherchiert und leider nie etwas gefunden
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Hatte dein Re-Import eine andere Software?
Meinen Turbo höre ich erst seit der Kennfeld Änderung.
Hat dein LCI einen Sport Button?

Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.
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(06.04.2021, 18:02)Coupeler schrieb: Hatte dein Re-Import eine andere Software?
Meinen Turbo höre ich erst seit der Kennfeld Änderung.
Hat dein LCI einen Sport Button?
Wow danke für die schnelle Hilfe!
Nein der US RI hatte gar kein Tuning, also wirklich Null. Der hatte einen Sport-Modus Button und auch Schaltwippen, das hat der lci EU beides nicht..
LG Flo
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Ohne Sportbutton wirst die Schubabschaltung nicht sonderlich hören, mit dem Knopf wird das Kennfeld auch erwas verändert damit die Schubabschaltung später kommt

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(06.04.2021, 18:47)Coupeler schrieb: Ohne Sportbutton wirst die Schubabschaltung nicht sonderlich hören, mit dem Knopf wird das Kennfeld auch erwas verändert damit die Schubabschaltung später kommt
Oh krass
Stimmt, wo dus sagst. Das kam auch immer erst da. Kann man Schubabschaltung vielleicht so einzeln mit ner Box entwickeln? Also ohne TÜV abnehmen lassen?
Hm und was meinst du mit dem Turbo zwitschern? War da vielleicht doch irgendwas technisch verändert an dem US Ri?
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Ist mir nichts bekannt, es gibt nur zwei Optionen, 1. Sport Button nachrüsten und codieren lassen oder 2. den Start/Stop Knopf umverdrahten und ebenfalls codieren.

Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.
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Ui
Da kennt sich aber echt jemand aus..
Fällt dir noch was zum Turbo zwitschern ein?
Wie war denn das bei dir? Du hast einen vor-Fl? Vor dem Software umschreiben.. Hattest du da auch ein Turbo pfeifen beim runtertouren?
Wie entsteht denn das überhaupt? Doch durch ein Luft entweichen aus dem Ladedruck-Kreislauf mit einer gewissen Vehemenz oder? Was sind denn da mit den Ventilen so die Unterschiede von vor-Fl und nach-Fl?
LG
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Habe ein 2012 Coupe also Facelift, davor habe ich das pfeifen nicht gehört, seit ich mit 1,4 bar fahre hört man es etwas. Ich habe allerdings den Soundgenerator und Sounddeleter rausgeworfen und ein anderes Schubumluftventil verbaut.
Kann sein dass die US Modelle keine Generator/Deleter in der Ladeluft Leitung haben kann ich dir nicht sagen.

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