Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden Mini Cooper D
#11

(12.05.2021, 13:23)Bastl schrieb:  
(12.05.2021, 10:59)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Ganz einfach: teuer.

aha... weißt du das oder vermutest du das?


Da du die Antwort auf deine Frage selbst kennst, kann ich nur vermuten,
dass auf ein Wortgefecht aus bist. Danke, kein Interesse. Ich denke, ich
habe die Lage einigermaßen realistisch eingeschätzt. Siehst du es anders,
dann bringt Argumente. Ich hab's auch begründet.
Zitieren
#12

(12.05.2021, 15:56)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(12.05.2021, 13:23)Bastl schrieb:  
(12.05.2021, 10:59)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Ganz einfach: teuer.

aha... weißt du das oder vermutest du das?


Da du die Antwort auf deine Frage selbst kennst, kann ich nur vermuten,
dass auf ein Wortgefecht aus bist. Danke, kein Interesse. Ich denke, ich
habe die Lage einigermaßen realistisch eingeschätzt. Siehst du es anders,
dann bringt Argumente. Ich hab's auch begründet.
Ach... du kennst auch meine Wissenslage? Meine Frage war ernst gemeint. Mit Wortgefechten hat das nichts zu tun. Meinungen sind auch ok, aber Meinungen als Tatsache darzustellen, führt bei flüchtigen Lesern häufig zu falschen Schlüssen.
Zitieren
#13

(12.05.2021, 10:59)ichweißeswirklichnicht schrieb:  [..]
Dazu ist die Rede von "Metallstücken" im Öl, und dann wird's üblw. eben genau das - "teuer".

Der TE könnte das beantworten, sofern er das möchte und sich wieder hier einloggt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Bastl
Zitieren
#14

(12.05.2021, 16:08)Bastl schrieb:  Ach... du kennst auch meine Wissenslage? Meine Frage war ernst gemeint. Mit Wortgefechten hat das nichts zu tun. Meinungen sind auch ok, aber Meinungen als Tatsache darzustellen, führt bei flüchtigen Lesern häufig zu falschen Schlüssen.


Ich hab's geahnt. Ich lege großen Wert auch den Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
Du wirst vermutlich hier in diesem Forum nicht viele finden, die so oft wie ich die Worte "ich
vermute" benutzen. In obigem Fall habe ich darauf verzichtet. Warum? Weil es für jeden Leser
auch so mehr als klar war. Wer es gelesen hat, der gelangt auch nicht zu falschen Schlüssen.
Ich finde nicht, dass irgendjemand auf auf der Flucht befindliche Leser Rücksicht nehmen muss,
es wäre völlig absurd.
Wenn für dich in der Sache irgendetwas nicht nachvollziehbar ist, dann bring Argumente. In der
Sache. Was hier gerade passiert, das ist ein Wortgefecht um Belanglosigkeiten, nichts anderes.
Zitieren
#15

Dennoch, es sind Vermutungen. Es ist zwar wahrscheinlich, aber du hast nur eine mögliche Konsequenz genannt. Ich wollte wissen wie es weitergegangen ist. Dabei ziele ich nicht nur auf dein „teuer“ ab. Was du als teuer empfindest, muss jemand anders noch nicht einmal so empfinden. Unglücklicherweise erweckst du auch den Eindruck, als ob du wüsstest was ich denke und warum ich etwas schreibe. Das lasse ich dir aber sehr gerne.

Mich interessiert die Story insgesamt. Dazu gehört auch, was genau der Schaden und die Ursache war. Wer es ggf. Verursacht hat, was die Reparatur gekostet hat usw. Da ist es für mich nur eine Nebeninformation, dass es „teuer“ war oder dass MINI es eventuell nicht auf Kulanz geregelt hat. Und bevor Missverständnisse auftauchen: allgemeine Informationen sind nicht das wonach ich gefragt habe. Und das ist der Kern der Sache. Du gibst Antworten auf Fragen die nicht gestellt worden. Kannst du auch gerne weiter machen.
Zitieren
#16

(12.05.2021, 19:43)Bastl schrieb:  Dennoch, es sind Vermutungen.

Ach nee.


(12.05.2021, 19:43)Bastl schrieb:  Kannst du auch gerne weiter machen.

Du vergisst, ich sagte bereits "danke, kein Interesse", aber ich
drücke dir die Daumen, dass sich der TE meldet, auch wenn er
sich bislang nicht gerade durch eine besonders rege Teilnahme
an diesem Forum ausgezeichnet hat, was zwar etwas schade,
aber selbstverständlich seine Sache ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand