Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montage Wassertemperaturgeber
#1

Hallo Liebe Gemeinde,

eins vorerst - ich habe bereits alle Themen im Forum vorher recherchiert, nur eine Antwort mit Fotos fand ich nicht.
Und bevor ich eine Riesensauerei mache, würde ich lieber hier nach Expertenrat fragen.

Für meine Wassertemperaturanzeige mochte ich den Adapter unten einbauen. Nun meine Fragen:
- soll ich genau den markierten Schlauch unten trennen und dort den Adapter als Zwischenstück verbinden?
- ist der Durchmesser von diesem Schlauch ca. 32mm (so dass der Adapter direkt passt).

Danke sehr im voraus!

(Falls sich jemand interessiert werde ich gerne Fotos von meiner Lösung hier Posten (Always Open Counter + Depo 4 in 1 Anzeige + Alu Ölfilterdeckel). Die Öltemperatur und den Öldruck habe ich bereits angeschlossen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Du brauchst keinen Schlauch zu durchtrennen um diesen Adapter einzusetzen .
Ein Stück weiter vorne Richtung Kühler sitzt serienmäßig ein Kunststoff Adapter ,diesen kannst du ausbauen und dafür deinen Adapter einsetzen .

Gruss Krumm
Zitieren
#3

Danke Krumm, für die schnelle Antwort!
Ich habe da schon geschaut, nur es scheint mir, dass ich da ein T-Stück habe.
Oder soll ich weiter suchen (unter dem T-Stück glaube ich gibt es noch einen Wasserschlauch und beide sind mit einem Plastikteil verbunden)?
Zitieren
#4

(18.04.2021, 21:38)Ix3 schrieb:  Danke Krumm, für die schnelle Antwort!
Ich habe da schon geschaut, nur es scheint mir, dass ich da ein T-Stück habe.
Oder soll ich weiter suchen (unter dem T-Stück glaube ich gibt es noch einen Wasserschlauch und beide sind mit einem Plastikteil verbunden)?

wenn da ein T stück ist hast du einen automatik oder ? dann fällt diese stelle aus zur montage .darunter ist der rücklauf da würde ich den fühler nicht einsetzen .


gruss krumm
Zitieren
#5

Genau! Der Mini ist mit Automatik!
D.h. <back to square 1> Schlauch durchtrennen? Devil!
Falls <Ja> geht es an der Stelle welche ich mit den Pfeilen markiert habe?
Soll ich die Kühlflüssigkeit vorher ablassen oder es tropft/fließt nicht so schlimm? Smile
32mm Durchmesser für den Adapter sind korrekt, ja?

Danke vielmals!
Zitieren
#6

(18.04.2021, 21:57)Ix3 schrieb:  Genau! Der Mini ist mit Automatik!
D.h. <back to square 1> Schlauch durchtrennen? Devil!
Falls <Ja> geht es an der Stelle welche ich mit den Pfeilen markiert habe?
Soll ich die Kühlflüssigkeit vorher ablassen oder es tropft/fließt nicht so schlimm? Smile
32mm Durchmesser für den Adapter sind korrekt, ja?

Danke vielmals!

32mm könnte nen ticken zu gross sein .32mm passt genau am ende des schlauchs da ist dieser aber auch geweitet.denke mit einem 30mm oder 28mm adapter passt das besser in den schlauch wenn du ihn an der markierten stelle durch trennst.ja und wasser kommt da auch Smile :) und nicht wenig .würde die beiden enden mit schlauchzangen zudrücken und dann den schnitt machen gibt deutlich weniger sauerei .kühlsystem bitte unbedingt entlüften.
gruss krumm 
Zitieren
#7

Ich hab den Thread jetzt mal in die Generation vom R56 verschoben...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand