Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zum Kauf
#1

Hallo
ist in diesem Forum eine Möglichkeit gegeben, ein Fahrzeug zu kaufen/verkaufen?
Es ist sonst schwierig, was sicheres zu finden.
Wir kommen aus Dänemark, und die Fahrzeugbesichtigung müsste schon bombenfest sicher sein.

Es gibt eine Unmenge Kombinationsmöglichkeiten des Innenraums - haben wir herausgefunden.
Frage dazu: kann man OHNE Probleme z.B die Ummantelung der Uhren auf Chrom umtauschen?

Und von Stoff-Sitzen auf Leder umsteigen?

Danke! Marius
Zitieren
#2

Hallo und willkommen!

Du findest einen eigenen Bereich zum Kauf / Verkauf hier:

https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=6

Viele Grüße, Marek

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kerams Beitrag:
  • VoWo
Zitieren
#3

Zu den Uhren kann ich nichts sagen - denke aber, dass das mit der nötigen Geschicklichkeit schon gehen sollte. Die Dinger wurden ja auch mal zusammengebaut...
Du wirst dann nur entsprechende Spender-Instrumente benötigen. Die Instrumente komplett umbauen geht nicht einfach so, das wiederum muss dann codiert und der Kilometerstand angepasst werden. Aber Innenleben in ein anderes Gehäuse sollte klappen.

Stoff auf Leder ist kein Problem. BMW schreibt die Verwendung neuer Schrauben vor. Achte darauf, dass die neuen Sitze z.B. auch Sitzheizung haben, wenn die alten das schon hatten.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • keram
Zitieren
#4

im allgemeinen können die Sitze getauscht werden, egal ob in der Version Standard- oder Sportsitz oder sogar JCW Dinamica.

Man sollte aber beachten, daß Ledersitze üblicherweise Sitzheizung haben, wenn diese im MINI mit Stoffsitzen nicht als SA vorhanden ist, wird eine Nachrüstung der Kabel und Schalter schwierig.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • keram
Zitieren
#5

...wird nicht schwierig. Es gibt sogar originale Nachrüstsätze, bestehend aus Kabelsatz und Schaltern.

Einzig über die Codierrelevanz weiß ich für die zweite Generation nicht Bescheid. Bei der ersten muss nichts dafür codiert werden.
Zitieren
#6

Hi,

den Markt hat man dir schon verlinkt.

Ich frage mich bei deinen Vorgaben: Warum groß umbauen? Es gibt bestimmt immer wieder Minis in einer meist passenden Ausstattung. Für den Rest kommt die Kompromissbereitschaft und schon klappt das.

Du solltest vielleicht auch mal in der Gebrauchtwagenseite von Mini.de/bmw.de schauen.

Hoffentlich pressiert dir´s nicht. Dann gibt's bestimmt etwas Passendes.
Gutes Gelingen!

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt rübos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Hallo, Danke für die Antworten.
Nicht mal ein gekauft, aber denke schon bisschen weiter.

Auf Ebay diese Chrome Dinge einzukaufen. Artikel Nr: 120778524833
Hat jemand von euch sowas schon getauscht?
Ist es für Laien (jedoch handwerklich begabt) möglich?
Zitieren
#8

Ich habe diese China-Chromringe mal in einem R56 gesehen. Es sah extrem besch...eiden aus.
Unübersehbar nachträglich aufgepappt. Meine Meinung: Entweder original oder bleiben lassen.
Ist es denn wirklich wichtig?
Lass dir Zeit bei der Suche. Irgendwann stolperst du schon über den passenden Mini im Norden
Deutschlands, vielleicht sogar in Schleswig-Holstein, und dann ist der Weg nicht zu weit. Schließ-
lich ist der Norden S-Hs ja mal dänisch gewesen und genauso Teil der kimbrischen Halbinsel wie
Jütland....
Zitieren
#9

Es gibt ja immer wieder jemanden, der seine vorhandenen Chrom-Zierringe nicht so schön findet und deshalb alles Chrom aus dem Innenraum entfernt.
Wenn das durch Austausch erledigt wird und nicht durch folieren etc., könntest Du vielleicht mal hier im Teilemarkt MINIparts² sell ein Angebot finden. Oder Du schreibst ein Gesuch bei parts² buy.

Wenn z.B. das Fernostzubehör so primitiv aussieht, käme es mir nicht in den MINI.



ich hab das jetzt in das Bereich MINI² config verschoben, das Unterforum für alle Fragen und Beratung vor einem Kauf.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand