22.04.2021, 13:10
Hallo,
mein Kleiner (cooper s facelift) bekommt aufgrund eines defekten Zündkerzengewindes gerade eine Generalüberholung.
Kopf ist runter, Kompressor ist auch raus.
Da kann man schon mal auf die Idee kommen einen GP draus zu machen.
Geplant sind Software, Pulley und Zündkerzen.
Bekanntlich müssen dafür eigentlich die blauen Einsprizdüsen rein.
Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass es auch ein geänderter Benzindruck tut.
Die weißen Düsen liefern bei 3 bar 330 ccm, die blauen 380ccm
Im Cooper liegen 3,5 bar an, damit liefern die blauen Düsen 410ccm.
Spricht was dagegen einfach den Benzindruckregler vor dem Rail gegen eine 4,5 bar Ausführung auszutauschen? (=406ccm)
Der Regler im Tank regelt meines Wissens auf etwas mehr als 4,5 bar runter.
Preisunterschied sind ca 250 Euro.
mein Kleiner (cooper s facelift) bekommt aufgrund eines defekten Zündkerzengewindes gerade eine Generalüberholung.
Kopf ist runter, Kompressor ist auch raus.
Da kann man schon mal auf die Idee kommen einen GP draus zu machen.
Geplant sind Software, Pulley und Zündkerzen.
Bekanntlich müssen dafür eigentlich die blauen Einsprizdüsen rein.
Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass es auch ein geänderter Benzindruck tut.
Die weißen Düsen liefern bei 3 bar 330 ccm, die blauen 380ccm
Im Cooper liegen 3,5 bar an, damit liefern die blauen Düsen 410ccm.
Spricht was dagegen einfach den Benzindruckregler vor dem Rail gegen eine 4,5 bar Ausführung auszutauschen? (=406ccm)
Der Regler im Tank regelt meines Wissens auf etwas mehr als 4,5 bar runter.
Preisunterschied sind ca 250 Euro.