Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abhilfe negativer Sturz an der HA nach Tieferlegung
#1

Hallo coMINIty!

Ich habe ja an meinem R60 (Cooper S ALL4 ) ein KW V2 verbaut. Der Sturz an der HA beträgt laut Protokoll etwas über 2 Grad. Es sieht auch nicht wirklich gesund aus, rein optisch. Von KW habe ich beim Krumm verstellbare Querlenker gefunden, weiß aber nicht, ob die auch beim ALL4 passen. Eine Anfrage per Kontaktformular auf seiner website ist raus, ich hoffe, dass er im Laufe der nächsten Woche die Zeit finden kann, mir die Frage zu beantworten, ob ich das bei mir einbauen kann (dass ich dann selbstverständlich auch bei ihm bestellen würde, ist wohl klar..).

Hat jemand mit tiefergelegtem CM mit Allrad diese verstellbaren Querlenker im Einsatz und kann etwas dazu berichten? Mir ist bewusst, dass meine Chancen eher dünn sind, dass dem so ist.. [edit: dies ist ausdrücklich nicht als eine Art Misstrauensvotum Krumm gegenüber zu verstehen!! Reine Neugierde!] Gruß,

Kai

PS: aufgrund eines informativen freds bin ich nun im Besitz des Buches "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber und möchte an dieser Stelle Werbung dafür machen - Fahrwerkssetup ist definitiv eine Wissenschaft für sich und mich wundert GAR NICHT mehr, dass vermutlich sehr viele Autos mit völlig verstelltem Fahrwerk unterwegs sind, das ist mir bereits nach knapp 10 gelesenen (und ca. 25 überflogenen) Seiten klar.

MINI Cooper S  Countryman ALL4, EZ 07/2013.
Zitieren
#2

Sie passen, aber es gibt kein Gutachten dafür, hab sie im r61 JCW verbaut.
Da im r6x die gleichen Serienteile wie im r55-59 ersetzt werden, kann man mit etwas Glück einen TÜV Prüfer finden, der die Dinger trotzdem einträgt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • Country-Fan
Zitieren
#3

Danke dir für die Antwort! Vermutlich hat man es sich gespart, eine Freigabe diese Teile auch für die RX-Reihe zu betreiben wg. zu geringer erwarteter (tatsächlicher?) Nachfrage? Aber der Hinweis auf gleiche Serienteile könnte tatsächlich helfen, es gibt da einen Prüfer mit Humor, der nach Vernunft arbeitet..

MINI Cooper S  Countryman ALL4, EZ 07/2013.
Zitieren
#4

Genau so. Viel Erfolg, der Einbau lohnt sich nämlich Zwinkern
Zitieren
#5

Auf die Gefahr hin, lästig zu fallen: du hast es ja sicher eingetragen bekommen? Falls ja, hätte ich sozusagen eine Referenz. Super wäre auch ein Foto im eingebauten Zustand und wie es sich optisch auswirkt. Falls sich das machen lässt, besten Dank im voraus!

MINI Cooper S  Countryman ALL4, EZ 07/2013.
Zitieren
#6

Hey Leute, da ich evtl. nächstes Jahr auch vor habe in den CM ein KW V2 einzubauen, und nicht wirklich negativen Sturz haben möchte an der HA (klar ein bisschen lässt sich nicht vermeiden), wollte ich gerne wissen ob nun schon jemand die einstellbaren Querlenker der R5X Baureihe verbaut und eingetragen bekommen hat.

Grüße
Zitieren
#7

Sorry, ich schreibe hier nicht ständig das gleiche rein nur weil keiner den Thread durchlesen mag.
R60 und R61 macht keinen Unterschied.
Zitieren
#8

Ich hab gelesen, falls du mich meinst. Wink Aber da man die Frage bezüglich „eintragen“ von Country-Fan niemand beantwortet hat seit 2 Jahren, habe ich mich mal eingeklinkt.

Deswegen mein Post.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand