Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leasing Cooper S mit JWC Kit möglich ?
#1

Hallo Mini-Gemeinde,
jetzt muss ich mich mal outen:
z.Z. fahre ich einen BMW 330Ci als Cabrio. Und, ob ihrs glaubt oder nicht, ich möchte mir als nächstes Leasingfahrzeug einen Mini Cooper S mit JCW Kit zulegen. Dabei scheint es das Problem zu geben, dass das Kit sozusagen gekauft werden muss und nicht wirklich geleast werden kann. Das bedeutet, der Aufpreis wird komplett auf den Leasingzeitraum umgelegt.
Beispiel: Kosten 6000 Euro für das Kit
Laufzeit 24 Monate = 250 Euro pro
Monat aufschlag nur für das Kit.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es andere Unternehmen die das Leasing anders berechnen als BMW selbst ?

Ein anderes Tunning scheint mir aufgrund der fehlenden Garantie nicht sinnvoll. Die einzige alternative scheit noch der Spicy S zu sein, aber dort scheint ja auch nicht alles so richtig gut zu laufen wenn ich mir die anderen Meldungen so anschaue. Oder seit ihr anderer Meinung ?


Gruss
Alertman
PS: Hoffentlich bin ich in diesem Thread richtig... Augenrollen
Zitieren
#2

Mir wurde bei BMW mal gesagt, man könne das Kit wie zusätzliche Sonderausstattungen mitleasen. Das hätte bedeutet die Leasinggebühr wäre proportional gestiegen.

Nochwas:

Man sollte für das Kit nicht mehr als 4 - 4,5 Tsd Euro zahlen müssen. (inkl. allem) Zwinkern

Ist schon teuer genug (hoffentlich kommen da jetzt nicht wieder die Kommentare der Geister dazu Augenrollen )

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#3

bei mini in hamburg war es auch so. die summe wurde auf 36 monate umgerechnet. Cry

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#4

wurde dann wenigstens der Restwert angepasst?? Der sollte mit JCW-Kit ja höher sein als bei einem normalen MCS...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#5

Scheinbar gibt es niemanden der einen JCW Kit geleast hat ohne komplett dafür zu bezahlen. Den Spicy dagegen kann man so leasen. Scheinbar
haben die bei BMW kein grosses Vertauen in die Haltbarkeit/Wiederverkauf.
Sollte das einem zu denken geben ? eek!
Zitieren
#6

Ich würde eher auf unflexibel oder unverschämt Tippen.

- unflexibel:

Problematisch ist allerdings sicherlich, dass es noch zu wenig Erfahrungswerte zum Wertverlust eines solchen Kits gibt. Für Sonderausstattungen gibt es sehr genaue Berechnungsverfahren, da diese naturgemäß einen höheren Wertverlust haben als das Auto selbst.

Wenn der Händler also zwingend an die Vorgaben gebunden ist, dann läuft es eben nicht.


- unverschämt:

Andererseits kassiert die NL so sicherlich einen Haufen Geld mehr &amp; hat evtl. einfach kein Interesse daran. Deshalb wird es dem Kunden so geschildert.

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#7

Das hört sich ja alles nett an, aber scheinbar gibt es tatsächlich niemanden, der einen JCW Kit geleast hat. Mich wundert nur, dass dies mit dem Spicy
möglich ist. Bei dem entfällt dann auch noch die Garantie des Herstellers.
Ich denke ich muss mich mal nach einem anderen Leasingunternehmen umschauen. Wenn die BMW-Bank dass nicht machen will, dann ja evtl. eine
andere. Wenn ich eine finde werde ich dass mal hier Kundtun... :!:
Gruss
Alertman
Zitieren
#8

Hmm also wenn der JCW Kit vom Händler in die Ausstattung des Fahrzuegs eingeragen wird sollte es doch theoretisch keine Probs beim leasing geben ,
aber ist nicht so mein Fachgebiet.

Gruss David
Zitieren
#9

Als Händlervertreter einige Punkte dazu :

1) DAs JCW Kit sollte mit Einbau nicht mehr als ca. 4300,- kosten (unser Preis für das 210 PS Kit Devil! Zwinkern )

2) Leasing sollte kein Problem sein, da es sich um Originalzubehör handelt, also im Prinzip genauso als ob ich den MINI mit "normaler" Sonderausstattung aufpeppe Augenrollen

3) Werde mir das Thema am Montag nochmal genau unter die Luppe nehmen und mich melden ! :!:
Zitieren
#10

alertman:

Ich habe mein jcw kit geleased. 24 monate leasing. Der Preis fürs jcw kit wird dabei tatsächlich auf die Leasinglaufzeit umgelegt und komplett abbezahlt. Zu allem Überfluss will BMW dann nach Ablauf der Leasingzeit nur zum von der BMW Bank geschätzten Zeitwert das Fahrzeug an mich verkaufen. So würde ich dann das JCW Kit doppelt bezahlen. Ich hab mich beim Händler darüber natürlich beschwert. Jetzt will er mir einen neuen Leasingvertrag schicken, mit einem festen Restwert bei dem das jcw Kit unberücksichtigt bleibt, und zu dem ich das Fahrzeug nach Leasingende erwerben kann. Mal sehen was dabei rauskommt. Jcw wurden am Freitag letzter Woche nachträglich eingebaut, weil es bisher nicht lieferbar war. Hier ein paar Bilder.

Gruß, visoduck
-----------
[Bild: img_11_17077337494172911018740.jpg]
-----------
[Bild: img_10_672311259417290fdb5df6.jpg]
-----------
[Bild: img_0027_14954140417290e8eaa5b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand