04.05.2021, 21:42
Folgendes Problem:
Mein Mini Cooper S R56, N18 Motor hatte im November 2020 einen Steuerkettenwechsel hinter sich, inkl. Kettenspanner, Gleitschiene und neuen Ventildeckel. Die Steuerkette war gelängt und hat sich durch rasseln bemerkbar gemacht. Allerdings war das rasseln der Steuerkette nach dem Steuerkettenwechsel nicht weg.
Das rasseln tritt immer nach absoluten Kaltstart ab einer Drehzahl von ca. 2200 U/min auf und verschwindet erst wieder wenn der Motor ca. 10km gefahren ist.
Fehler im Fehlerspeicher gibt es nicht, Motorwerte stimmen auch, allerdings läuft der Motor nicht ganz rund.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hätte eine Idee woran es liegen könnte?
Mein Mini Cooper S R56, N18 Motor hatte im November 2020 einen Steuerkettenwechsel hinter sich, inkl. Kettenspanner, Gleitschiene und neuen Ventildeckel. Die Steuerkette war gelängt und hat sich durch rasseln bemerkbar gemacht. Allerdings war das rasseln der Steuerkette nach dem Steuerkettenwechsel nicht weg.
Das rasseln tritt immer nach absoluten Kaltstart ab einer Drehzahl von ca. 2200 U/min auf und verschwindet erst wieder wenn der Motor ca. 10km gefahren ist.
Fehler im Fehlerspeicher gibt es nicht, Motorwerte stimmen auch, allerdings läuft der Motor nicht ganz rund.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hätte eine Idee woran es liegen könnte?