Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lüftungsauslassregler und Klima Taster ohne Funktion
#1

Hallo zusammen,
Bin seit Freitag im Besitz meines ersten Mini Cooper 2008. Ich habe heute mein Radio auf 2Din umgebaut und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Jedoch funktioniert jetzt meine Klima bzw. der Taster nicht mehr. Ebenso der Drehregler der den Luftauslass steuert (Frontscheibe, Fussbereich usw) ist ohne Funktion. Es kommt nur noch am Frontscheibenauslass warme oder kalte Luft. Die Stecker sind alle drauf und arretiert. Hab schon zum dritten Mal zerlegt, ohne Erfolg. habt Ihr eine Idee ? Sicherung geflogen vielleicht......? Habe aber speziell für Lüftung keine gefunden 

   

Gruß Boozoo
Zitieren
#2

(05.05.2021, 23:34)Boozoo schrieb:  Sicherung geflogen vielleicht......?


Warum fragst du uns, ob eine Sicherung durchgeschossen ist? Das kannst doch nur du selbst überprüfen.
Außerdem lässt du es gravierend an Fakten mangeln. Du nennst weder deine Ausstattung, noch auf welches Radio du umgebaut hast. Soll das ein heiteres Ratespiel werden? Ich kann nur vermuten, dass du eine manuelle Klimaanlage hast, sonst gäbe es keinen Drehregler.
Zitieren
#3

Wahrscheinlich hast du beim Zusammenbau einen der Stecker nicht richtig verbunden, hatte schon öfters diese Problematik.
Stecker prüfen und richtig einstecken.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#4

Stecker hab ich mittlerweile alle schon drei mal ab und wieder drauf. Arretiert sind sie auch. Kein Pin Verbogen oder defekt.
Zitieren
#5

(06.05.2021, 10:59)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(05.05.2021, 23:34)Boozoo schrieb:  Sicherung geflogen vielleicht......?


Warum fragst du uns, ob eine Sicherung durchgeschossen ist? Das kannst doch nur du selbst überprüfen.
Außerdem lässt du es gravierend an Fakten mangeln. Du nennst weder deine Ausstattung, noch auf welches Radio du umgebaut hast. Soll das ein heiteres Ratespiel werden? Ich kann nur vermuten, dass du eine manuelle Klimaanlage hast, sonst gäbe es keinen Drehregler.
Das mit der Sicherung war darauf bezogen ob diese Schalter/Regler die auf dem Bild zu sehen sind explizit abgesichert sind ? Da es ja von Ausstattung zu Ausstattung anscheinend unterschiedliche Belegungen gibt. Mehr war die Frage nicht. Der Radio ist in dem Content auch völlig überflüssig. Da der Umbau auf Doppel DIN immer mit einem Radio aus dem Zubehör zu tun hat. Außer der CAN Bus Adapter greift in die Regelung der Lüftung mit ein ? dies aber dann den Adapter betrifft......Wie ich sehe bist Du ja hier ein alter Fuchs und hast selbständig herausgefunden das Drehregler mit einer Manuellen Klimaanlage zu tun haben. Also ist doch alles gut. Somit hättest Du Dir 75% Deiner Antwort sparen können. Ich danke Dir aber trotzdem für Deine Anteilnahme  Big Grin
Zitieren
#6

Könnte es sein, dass du "extern" statt "explizit" meinst?
Na denn, wenn Radio und Adapter völlig wurscht sind, und du das lieber für dich behälst,
dann können wir die Sache hier beenden. Wenn du bereits alles besser weißt, dann frage
ich mich allerdings, warum du hier um Rat fragst. Ich bin raus.
Zitieren
#7

Dann musst wirklich mal die Sicherungen durchmessen, am besten alle, dann hast Gewissheit.
Eventuell Pins verbogen?

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#8

(06.05.2021, 12:37)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Könnte es sein, dass du "extern" statt "explizit" meinst?
Na denn, wenn Radio und Adapter völlig wurscht sind, und du das lieber für dich behälst,
dann können wir die Sache hier beenden. Wenn du bereits alles besser weißt, dann frage
ich mich allerdings, warum du hier um Rat fragst. Ich bin raus.

Der Radio ist auch völlig Wurscht. Wie bei jedem Radio drei wesentliche Anschlüsse für den Betrieb und ich mein schon das was ich sage......... und Danke das Du jetzt raus bist, hast eh nix gemacht außer Klugscheißen ohne Hilfeführung Smile :)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boozoos Beitrag:
  • woolie
Zitieren
#9

(06.05.2021, 13:43)Coupeler schrieb:  Dann musst wirklich mal die Sicherungen durchmessen, am besten alle, dann hast Gewissheit.
Eventuell Pins verbogen?


Hab ich auch schon getestet. Sind alle OK. Die Frage ist ob Wählrad und Klima Taster zusammen abgesichert sind ? Bei meinem Mini ist kein Sicherungsbelegungsbild mehr auf dem Deckel. Im Netz kommt man auch nicht wirklich weiter.......
Zitieren
#10

Ohne den Aufwand in Zeit und an Nerven zu wissen, könntest Du nochmal zurückrüsten auf's Serienradio. Wenn das angesteckt ist und die Heizung funktioniert hast Du den Störfaktor.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Ix3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand