Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 - Navigation Professional umrüsten Visual Boost von VFL auf FL
#1

Hi zusammen,

wir haben gestern einen schönen gebrauchten R56 03/2010 für meine Freundin gekauft. Auch wenn der kleine schon knapp 11 Jahre alt ist finde ich das Auto immer noch schön [Bild: biggrin.png]
Das Fahrzeug hat das Navi Professional mit dem großen Display im Tacho verbaut. Als alter BMWler habe ich direkt gemerkt das es sich noch um das ältere Navigationssystem handelt. 
Das Fahrzeug ist leider kein Facelift  [Bild: confused.png] . Ich muss sagen, es stört uns jetzt schon ein wenig, denn das Kartenmaterial und die Menüführung ist schon etwas in die Jahre geraten. 
Gibt es evtl. eine Lösung zur Umrüstung auf das Visual Boost-System aus dem Facelift Modell welches auch für die Wiedergabe von Bluetooth-Media zum Abspielen von Musik geeignet ist?
Ich habe zu dem allgemeinen Umbau für Fahrzeuge komplett ohne Navi eine Anleitungen gefunden, aber leider nichts über eine Umrüstung des Navi Professional auf das Facelift-Systems welches glaub ich Visual Boost heißt. 
Nun meine eigentliche Frage an euch, hat von euch einer so eine Umrüstung vorgenommen und wenn ja wie kostspielig ist das ganze? Der Aufwand wäre erstmal nebensächlich.

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße,
turb0


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo turb0

Eine Überlegung die ich mir auch mache ist, ein Fremdnavi einzubauen. am besten mit Google Maps, Spotify und solch Spielereier Smile
Muss nur noch das richtige finden.

Ich hab das gleiche Navi in einem nicht Facelift wagen nur in einem Clubman.

Gruss
George
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand