Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kartenmaterial Navigationssystem Professional
#1

Hallo Zusammen

bin neu in der mini Gemeinde und wollte Fragen ob es auch aktuellere Karten für einen 2007er R55 gibt anstatt 2019?
Angeblich kann man ja die Karten von BMW benutzen, ist dies so?

Lohn sich ein Firmware update? sowie das kaufen oder laden der neuen Karten oder empfehlt Ihr ein neues Radio mit Navi einzubauen?


Gruss
George
Zitieren
#2

Ich hab Mitte Dez. 2020 noch das Kartenmaterial 2020 auf dem USB-Stick gekauft und installiert, ich hab in beiden MINI ja sozusagen die LCI NAVI mit dem Festplattensystem.

Bei Deinem hast Du ja noch das Kartenmaterial auf DVD, im ETK bei leebmann24.de sollten die aktuellen Versionen aufgelistet sein, auch ob es davon 2020 oder sogar schon 2021 gibt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Danke Dir!

Werde es morgen prüfen.
Wie ist das mini professional Navi überhaupt?
Kann man es gebrauchen oder empfiehlt es sich ein neues einzubauen?

Gruss
Zitieren
#4

Der Entwicklungsstand der Geräte ist prinzipiell samt LCI Nachbesserungen von sagen wir mal etwa 2010.
Im Vergleich mit aktuellen OEM-Geräten, mobilen Garmin oder TomTom oder Google-Maps auf dem Smartie verliert es haushoch.

Natürlich findet es die Routen, die je nach Einstellung der Kriterien unterschiedlich gut sind und manchmal durchaus von der eigenen gedanklichen Routenwahl abweichen. Symbole von Tankstellen, Rastplätze, Gaststätten etc. kann man sich natürlich einblenden lassen, Routen speichern und bearbeiten usw.

Manchmal fragt man sich, wieso z.B. auf der Gegenseite ein Stau angezeigt wird, obwohl dort alles rollt und sogar wenig Verkehr ist, hier ist das TMC zu langsam.

Die Zoom-Stufen in der Karte sind für mich das größte Manko wenn Du auf kleinen unbekannten Nebenstrecken unterwegs bist. Zoomt man stark, sieht man nicht wo die Straße endet weil es jenseits des Bildschirmrands wäre, zoomt man raus wird vielleicht die Straße nicht mehr dargestellt. Mit der interaktiven Kartenansicht kann man den Kartenausschnitt auf dem Monitor verschieben und auch zoomen, aber stufenlos zoomen wär hier gefragt, aktuelle Geräte mit Touchscreen sind in dem Punkt und auch beim Karte verschieben vielleicht im Vorteil.

Du bist ja noch in der Überlegung, ob Du auf die schwarze LCI Ausstattung umbauen kannst oder willst, da könntest Du natürlich einen Umbau auf China-NAVIs mit Android auch überlegen.
Hier hat es in den letzten Monaten ein paar Beiträge (und ggf. Anleitungen) dazu hier gegeben. Ob diese Geräte gut sind, musst Du selbst entscheiden.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Soo nun heute habe ich meinen Clubi abgeholt.
Generell ist er in einem guten Zustand, halt wenige carrosserie schäden aber nicht soo schlimm.
Was mich mehr stört das Display hat  einen Strixh, wie bei den PC Monitoren wo zu fest aufs display gedrückt wurde 😂 sieh bild.
So passt es eigentlich perfekt ein neues china Navi einzubauen: navi
Was ich jetzt aber noch so gelesen habe ist, das ein China Navi nicht mit dem Radio getauscht werden kann wenn das Originale Display also Navi von mini drin ist, es würde nicht alles funktionieren
Eine mittelkonsole mit schwarzen Bedienteil habe ich auch gefunden.
Dann könnte ich wohl ein Navi für LCI kaufen oder nicht?

Gruss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6

Könnte man auch das Festplattensystem vom LCI im 2007er einbauen? Rolleyes

Gruss
Zitieren
#7

Leider finde ich keine aktuellere Version als das Move 2019. Ist das die letzte Karte oder gibt es da schon etwas neueres?

Danke für Links dazu im Voraus.

Tobias
Zitieren
#8

(25.07.2021, 11:26)black_hawk schrieb:  Leider finde ich keine aktuellere Version als das Move 2019. Ist das die letzte Karte oder gibt es da schon etwas neueres?

Danke für Links dazu im Voraus.

Tobias

Gibt es dazu tatsächlich nichts Neues?
Zitieren
#9

Als USB gibt es bereits
- Europe MOVE 2021 West
- Europe MOVE 2021 East

Was als DVD lieferbar ist weiß ich nicht

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Ja, genau USB ist richtig. Wo genau gibt es diese Updates. Bitte Links hier angeben. Danke 🙏
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand